PDF-Files mit PHP drucken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Files mit PHP drucken ...

    Hallo zusammen!

    Suche verzweifelt nach einer Lösung für folgendes Problem:

    In meiner Mitgliederverwaltung werden unterschiedliche PDF-Files (Rechnungen, Korrespondenzen, etc.) erstellt; diese anschliessend in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen (c:\apache\printfiles\fach1 und c:\apache\printfiles\fach2) auf dem Server abgelegt.

    Jetzt möchte ich gerne mit Hilfe von PHP vom Client einen Druckerbefehl an den Server senden, der mir den Inhalt der zwei Verzeichnisse auf den am Server angeschlossenen Drucker (LPT1) druckt. Dabei sollte beim Verzeichnis ....\fach1 das Druckerfach 1 und beim Verzeichnis ....\fach2 das Druckerfach 2 angesteuern werden.

    System: WAMP (Windows 2000 Prof.)

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss, Thomas

  • #2
    es gibt eine funktion dafür ( aber nur unter windows )

    ich selber hab mich damit noch nicht beschäftig, da ich nur mit linux arbeite.
    kannst ja hier mal reinschaun

    http://www.php.net/manual/de/ref.printer.php

    Kommentar


    • #3
      Drucken

      Hallo Thomas
      habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen.
      Mich würde interessieren ob du eine Lösung dafür gefunden hast. Ich habe auch mal ein paar Versuche mit der "printer()" Funktion gemacht.
      Diese ist aber leider nur in Windows verfügbar.

      Kannst dich ja mal melden

      Gruss
      hawk

      Kommentar


      • #4
        hawkmaster...der printer befehl geht (wie ja schon gesagt) nur unter windoof.

        wenn du es unter linux/unix machen willst, denke ich musst du auf die systemebene gehen und da einen druckbefehel senden, direkt über php wird es wohl nicht gehen.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          und was ist mit der idee den verzeichnisinhalt in eine datei zu speichern und wie schon erwähnt über das system den druckbefehl dieser datei senden.

          also mit system("//hier dein OS print befehl rein") ist es doch auch irgendwie php
          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

          Kommentar

          Lädt...
          X