[CSS] checkbox in externer css datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] checkbox in externer css datei

    tach zusammen,

    ich probier verzweifelt den checkbox style in einer externen css file festzulegen (so dass er für alle checkboxen gilt, ohne klasse). ich weiss aber nicht, wie man das teil da benennen muss.
    auf jeden fall nicht checkbox ...
    ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich die innere farbe (dort wo man den haken setzen kann) ändere. 'background-color' würde ich bei den checkboxen eher als innere rahmen bezeichnen. mit combolisten habe ich auch noch ein paar darstellungsprobleme (z.b. rahmen)
    kann mir da jemand weiterhelfen?? oder gibts ne übersicht, was und vor allem wie ich mit einzelnen objekten umzugehen habe?

    thx 'n greetz

    Pleitegeier

  • #2
    Re: [CSS] checkbox in externer css datei

    ich probier verzweifelt den checkbox style in einer externen css file festzulegen (so dass er für alle checkboxen gilt, ohne klasse). ich weiss aber nicht, wie man das teil da benennen muss.
    auf jeden fall nicht checkbox ...
    welches html-element verwendest du denn für eine checkbox?
    richtig, ein input vom type checkbox.

    also wäre der richtige weg, per css alle checkboxen zu formatieren, folgender selektor:
    Code:
    input[type=checkbox] { [i]eigenschaft:wert;[/i] }
    (siehe auch http://selfhtml.teamone.de/css/forma...tributbedingte)

    leider kapiert das der shIEtbrowser nicht, weshalb du um die vergabe einer eigenen klasse kaum herumkommst, wenn du alle checkboxen formatieren willst, ohne gleichzeitig alle anderen inputs zu beeinflussen.

    ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich die innere farbe (dort wo man den haken setzen kann) ändere.
    AFAIK gar nicht.
    oder gibts ne übersicht, was und vor allem wie ich mit einzelnen objekten umzugehen habe?
    dich generell mal ein bisschen unter http://selfhtml.teamone.de/css/ umzuschauen, schadet bestimmt nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [CSS] checkbox in externer css datei

      danke für die sehr gute und vor allem schnelle hilfe

      werd erstmal ein bischen lesen

      greetz

      Kommentar

      Lädt...
      X