upload professioneller userfreundlicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload professioneller userfreundlicher?

    hallo,
    gibt es eine möglichkeit ein uplaod skript etwas userfreundlicher zu machen?
    also ist es mögich dass man das formular abschickt und dann erscheint eine seite "die daten werden hochgeladen bitte warten sie" und wenn alles hochgladen ist "die datei wurde erfolgreich hochgeladen"
    also mein problem ist dass ich dateien habe die 10mb sind und hochgeladen werden können und eine info für den user ganz gut wäre. [ftp möchte ich nicht verwenden aus speziellen gründen]

    danke......mfg.....marc


    <?php
    if($was=="doit") {

    $size = $bild_size; // Größe der Datei
    $name = $bild_name; // Der Originalname
    $type = $bild_type; // Der MIME Type der Datei

    if(eregi("(jpg|gif|txt|htm|html)$",$name)) {
    if($size<6000 AND $size!=0) {
    copy($bild,$name); // Kopiert das Bild
    echo "Die Datei erfolgreich hochgeladen.<br>";
    echo "Größe: ".$size." Byte<br>";
    echo "Name: ".$name."<br>";
    echo "MIME-Type: ".$type."<br>";
    echo "Ansehen: <a href='".$name."'>".$name."</a>";
    } else {
    echo "Ihre Datei ist über 5,5 KB oder gleich 0";
    }
    } else {
    echo "Falsche Erweiterung: ".$name;
    }

    } else {

    echo "<form action='".$PHP_SELF."' enctype=\"multipart/form-data\" method='post'>";
    echo "<input type='hidden' name='was' value='doit'>";
    echo "<table>";
    echo "<tr>";
    echo "<td>Datei</td>";
    echo "<td><input type='file' name='bild'></td>";
    echo "</tr><tr>";
    echo "<td> </td>";
    echo "<td><input type='submit' value='Hochladen'></td>";
    echo "</tr>";
    echo "</form></table>";
    }
    ?>


    [Editiert von starter/or_not am 20-10-2001 um 18:30]

  • #2
    such mal im Archiv nach upload => http://www.php-resource.de/scripts.p...P&LinkTyp=Alle

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      danke

      hallo,
      ich hatte schon gesucht. aber immer nur fragen und antworten zum ganz normalen uploade gefunden.
      ich habe es ja schon soweit, dass bei klick auf den submit button die datei hochgeladen wird. nur müsste es ja auch möglich sein, dass während des uploads noch eine zwischenseite mit der info erscheint und dann die bestätigungsseite ??? danke

      Kommentar


      • #4
        genau das machen die fertigen Scripte. Downloade dir einfach mal einge der Scipte und passe die so an wie du sie brauchst.

        Berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Berni
          genau das machen die fertigen Scripte. Downloade dir einfach mal einge der Scipte und passe die so an wie du sie brauchst.
          Hallo,
          also vielleicht bin ich ja nun auch zu blöd. Aber bisher habe ich nur Skripte gefunden die eben den ganz normalen Upload machen. Erst wenn das File hochgeladen wurde erscheint die Seite "Sie Seite ist oben Größe: 89mb usw"
          Und während des Uploads sieht man eben das Formular und wartet bis der Statusladebalken endlich durch ist -> und das checken nun einmal leider viele nicht.

          Wäre wirklich super nett wenn du mir einen Link zu einem Skript geben könntest, das während des Uploads eine INfoseite für den Useraufruft.
          Vielen Danke schon einmal )) .

          Kommentar


          • #6
            sorry, einen direkten Link habe ich auch nicht.

            Gruss
            Berni

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              genau das selbe Problem habe ich auch.
              Ich möchte dateien bis !!!100MB!!! größe via PHP-Upload auf nen FTP-Server schicken......
              ....bis ca....10MB ist das ja auch kein Thema.
              Aber dann, es dauert stunden.....oder geht gar nicht...

              Hat evtl. irgendwer ne Lösung???

              Kommentar


              • #8
                na bei so große dateien musst du eben die ftp-funktionen nehmen
                http://www.php4-forum.de/ftp.htm

                aber das ist ja nicht mein problem. mir geht es nur um die visualisierung für den user das gerade dei datei hochgeladen wird. -> auch wenn es nur 1 mb sind soll der user sehen das gerade eine aktion vollzogen wird.

                Kommentar


                • #9
                  Idee

                  wie wär´s mit einem Popup im onSubmit-Handler des Formulars?!

                  <form onSubmit="window.open('popup', 'momentnoch.html');" action="upload.php">

                  Muß man nur überlegen, wie man das Fenster wieder zu bekommt. Eine Möglichkeit in momentnoch.html:
                  Code:
                  <html><head>
                    <title>Upload läuft...</title>
                  </head>
                  <script language="javascript"><!--
                    function checkfinish()
                    {
                      // neue Seite da?
                      if (top.opener.document.href.location.match('upload\.php$'))
                        // jau, Fenster schließen
                        top.close();
                      else
                        // nö, in einer Sekunde nochmal versuchen
                        window.setTimeout ('checkfinish()', 1000);  }
                  //--></script>
                  <body onLoad="checkfinish();">
                    Momentchen, Ihre Daten werden gerade zum Server gesendet.
                  </body></html>
                  (s.a. http://www.netzwelt.com/selfhtml/tecb.htm#a45)
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X