Tabellenklasse wird nicht übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenklasse wird nicht übernommen

    Ich habe eine Tabelleklasse erstellt, Name: Table1 und Td 2

    Soweit so gut, wenn ich das jetzt in den Tag einsetzte funktioniert es nicht:

    <table class="table1"><tr>
    <td class="td2">blablabla</td>
    </tr></table>
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wie man die Tabellenklasse angeben kann?
    Zuletzt geändert von djthefire; 17.10.2003, 16:45.

  • #2
    wie hast du die Klassen in css vereibart?
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: Tabellenklasse wird nicht übernommen

      Original geschrieben von djthefire
      Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wie man die Tabellenklasse angeben kann?
      hast du groß/kleinschreinbung genauso beachtet wie in deinem posting? dann kann es nicht funken
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Tabellenklasse wird nicht übernommen

        Original geschrieben von djthefire
        Soweit so gut, wenn ich das jetzt in den Tag einsetzte funktioniert es nicht:
        Code:
        <table class="table1">
        <td class="td2">blablabla</td>
        </table>
        1. benutze bitte nicht [ quote ], wenn du etwas eigenes in deinem posting formatieren willst - dadurch ist dieser teil beim zitieren nicht mehr verfügbar. verwende stattdessen z.b. [ code ].

        2. "funktioniert nicht" war noch nie eine ausreichende fehlerbeschreibung.

        3. "funktioniert nicht" ist hier glatt gelogen. die syntax des von dir angegebenen codes ist bezüglich der einbindung des class-attributes vollkommen korrekt.

        4. die vererbung von css-eigenschaften ist bezüglich table, tr und td ein wenig von der "normalen" abweichend. vielleicht können wir dir helfen dein problem zu lösen, wenn du uns auch mal mitteilst, welche css-eigenschaften du auf deine objekte anzuwenden gedenkst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ok also sorry für die schlechte Formulierung und Problembeschreibung.

          Code:
          td.table1{
          	background:#020202; 
          	border-bottom: 1px solid #666666;
          	color: #666666;
          	filter: alpha(opacity=85); 
          	font-size: 11px;
          	font-weight: bold;
          	padding: 2px; 
          	width: 200px;
          }
          td.td2{ 
          	background:#434343; 
          	color: #ffffff; 
          	filter: alpha(opacity=85); 
          	font-size: 11px;
          	padding: 2px; 
          	width: 200px;
          }
          Opacity ist im Code das Wichtigste, da ich die damit die Transparenz der Tabellen einstellen kann. Sehe leider keinen Fehler ;(

          Kommentar


          • #6
            Welche HTML Version soll das denn sein ... so ohne <tr></tr> - Tags??
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              die tr tags sind schon enthalten fehlen nur hier werd das gleich ändern vergessen die reinzuschreiben...

              Kommentar


              • #8
                kennst du den unterschied zwischen

                td.table1
                und
                [COLOR=red]table.table1[/COLOR] <- wäre woll die richtige class definition, da du sie in einem table tag aufrufst

                Kommentar


                • #9
                  achja stimmt man *ganz vergessen* funktioniert jetzt auch nur irgendwie wird Opacity nicht angenommen ;(

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit welchem Browser testest du deine Seiten?
                    Opacity ist nämlich ein MS spezifischer Filter und funktioniert bei anderen Browsern nicht.
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X