temporäre internetdateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • temporäre internetdateien

    hallo nochmal,

    ich hab ein formular mit
    datum:
    nummer:

    eingabe der nummer ist optional, das datum muss vom user angegeben werden.

    1. eingabe: nur datum
    -> anzeige: alle nummern mit diesem datum

    2. eingabe datum und nummer
    -> anzeige: alle nummern mit diesem datum
    -> gewünschte ausgabe: angegebene nummer mit dem datum

    -------------------------------------------------------------------------
    1. eingabe & anzeige: wie oben
    -> temporäre internetdateien löschen (extras/internetoptionen/allgemein)

    2. eingabe datum und nummer
    -> anzeige: angegebene nummern mit diesem datum
    -> wird nun also richtig angezeigt

    gibts einen befehl, wo er nochmal eine abfrage startet und nicht das aus den temp dateien nimmt? oder womit ich die temp-dateien löschen kann oder ähnliches???
    liebe grüße,

    php: 4
    os: win2k
    ie: 6.0

  • #2
    meine güte. kannst du das bitte nochmal normal erklären?

    Antwort ist aber schon NEIN!!! wie willst du mit PHP auf die Client-Daten zugreifen?

    Kommentar


    • #3
      Re: temporäre internetdateien

      Original geschrieben von claudine1983
      gibts einen befehl, wo er nochmal eine abfrage startet und nicht das aus den temp dateien nimmt?
      ich glaube, diese frage möchte sich nach der möglichkeit erkundigen, mittels header() die entsprechenden http-header auszulösen, die den client auffordern, jedoch nicht zwingen, können, von seinem gewohnten caching-verhalten im speziellen falle einmal abzuweichen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        also mein problem besteht darin, dass er auf die temporären inetdateien zugreift. wenn ich erst alle nummern auslese, zeigt er auch beim nächsten mal alle nummern an, obwohl ich nur eine nummer ausgewählt habe(durch die angabe der nummer)

        ich will ja aber das auslesen, was der user eingegeben hat
        viell. ein bsp:

        1. eingabe:
        datum: 13.06.2003
        nummer:
        ->ausgabe 13.06.2003;1/2/3 (wird in einer txt-datei gespeichert)

        2. eingabe:
        datum: 13.06.2003
        nummer: 2
        ->ausgabe 13.06.2003;1/2/3
        ->gewünschte ausgabe: 13.06.2003;2 (wird in der txt-datei gespeichert)

        -> er liest also das richtige aus, und schreibt das richtig in eine txt-datei, aber anzeigen tut er das falsche

        wenn ich zwischen 1. und 2. eingabe die temoprären dateien lösche, dann kommt nach der 2. eingabe die gewünschte ausgabe!

        besser verständlich?

        ich hab mir schon gedacht, dass man die tmp-dateien ni so einfach löschen kann. daher suche ich auch nach einer alternativ-lösung.
        ist doch blöd, wenn der was falsches anzeigt, obwohl der das richtige ausgelesen hat, oder?
        liebe grüße,

        php: 4
        os: win2k
        ie: 6.0

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von claudine1983
          ich hab mir schon gedacht, dass man die tmp-dateien ni so einfach löschen kann. daher suche ich auch nach einer alternativ-lösung.
          ist doch blöd, wenn der was falsches anzeigt, obwohl der das richtige ausgelesen hat, oder?
          er (browser) zeigt nichts "falsches an, obwohl er das richtige ausgelesen hat" - er zeigt die seite an, die sich noch in seinem cache befindet.
          deshalb löst er gar keinen neuen request an den server aus, also wird auch nicht "das richtige ausgelesen" - es wird gar nichts erneut ausgelesen, sondern die ergebnisseite des letzten auslesens nochmal aus dem cache hervorgeholt.

          nach dem du dies verstanden hast, darfst du dir meine vorherige antwort nochmals durchlesen, um hinweise zu entdecken, wie du das verhindern kannst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X