Fragen zu Templates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Templates

    Hallihallo liebe Leute!
    Ich habe mittlerweile schon ne Menge gecoded, und das ohne Templates, aber langsam merke ich, das es einfach zu viel wird vom Code her, wenn ich mir so mein Forum anschaue (Quelltext) könnte ich kot**n.

    Habe mal mit dem Buch von Jörg Krause versucht mir das mit dem Templates beizubringen aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.
    Ist alles etwas zu kompliziert, und die Pofi tpls, phplib und so, da blick ich schonmal gar nicht durch.

    Kann mir mal bitte einer das Prinzip der Templates erklären, also ich weiss schon das es mit Platzhaltern gemacht wird die man dann ersetzt...

    Aber wie genau funktioniert das...

    Und könnte mir vielleicht einer ein System zeigen das nicht allzukompliziert ist???

    Ich weiss ich verlange viel, freu mich aber über jeden Tipp...

    P.S.: Suchfunktion habe ich schon genutzt aber nichts gescheites gefunden.

    MFG, Chris

  • #2
    Re: Fragen zu Templates

    Original geschrieben von stf]Daywalker
    P.S.: Suchfunktion habe ich schon genutzt aber nichts gescheites gefunden.
    Das halte ich aber nun für schlichtweg gelogen! Abgesehen davon findest du unter der Rubrik "Tutorials" einen sehr guten Artikel über Templates! Den Link geb ich dir aber nicht, mach mal was selbst!

    Kommentar


    • #3
      Nein war nicht gelogen...

      Aber klar, den werd ich schon finden...

      Kommentar

      Lädt...
      X