Startseite Layout wechselnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startseite Layout wechselnd

    Hi Leute - hab gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, dass z.B. die Index jedes mal wenn die Domain aufgerufen wird, ein anderes Layout hat. Zum Beispiel stehen 5 Layouts zur Verfügung und die sollen zufällig aufgerufen werden.

    Ist das eine Anweisung in der htaccess oder geht das über nen code in php?
    Zuletzt geändert von Fridaynite; 19.10.2003, 11:32.
    http://www.ohne-anzahlung.de

  • #2
    es gibt genug zufalls funktionen hier im forum
    einfach mal danach suchen
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Re: Startseite Layout wechselnd

      Original geschrieben von Fridaynite
      Ist das eine Anweisung in der htaccess oder geht das über nen code in php?
      zu erst einmal definiere bitte, was genau du willst.

      hast du verschiedene html-seite mit jeweils anderem design erstellt? dann könnte header() in verbindung mit einer zufallsauswahl weiterhelfen.

      oder hast du die verschiedenen designs lediglich über verschiedene css-dateien realisiert, die dann zufallsabhängig einzubinden wären?

      oder hast du ein grundgerüst für die indexseite, in das verschiedene designs per include eingebunden werden können?


      ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Die Designs sind noch nicht erstellt, deshalb bin ich da relativ frei in der Gestaltung.
        Mit include würds mir am besten gefallen, nur muss ich halt wissen, wie man die verschiedenen dateien dann zufallsmässig steuert.
        http://www.ohne-anzahlung.de

        Kommentar


        • #5
          wie man die verschiedenen dateien dann zufallsmässig steuert.
          Wie gesagt, Zufälle gibts genug in diesem Forum...

          Kommentar


          • #6
            kann mir da jemand einen thread nennen - ich such nämlich anscheinend falsch. hab nix gefunden, mit dem ich was anfangen kann.
            Bin nämlich keine php-Grösse
            http://www.ohne-anzahlung.de

            Kommentar


            • #7
              kann mir da jemand einen thread nennen
              -> benutz dir Suche!
              ich such nämlich anscheinend falsch.
              -> reinzufällig würde "Zufall*" passen
              hab nix gefunden, mit dem ich was anfangen kann
              -> das könnte auch am nächsten Punkt liegen!
              Bin nämlich keine php-Grösse
              -> dann lern grundlagen!

              Kommentar

              Lädt...
              X