serialize problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • serialize problem

    n abend, ...

    ich hab ein array ein azzo array was ich per form verschicken will. nun hab ich mich im form umgeguckt und etwas von serialize gefunde ... alles gut aber ...

    $serial = serialize($error);
    $error_array = addslashes($serial);

    als $error_array geht ins mein hidden input field zu versand ...
    bei der ausgabe kommt allerdings nur raus ... a:2s:9:\
    d.h. alles nachdem ersten slash ist futsch ??? aber warum ????

    danke

  • #2
    wie holst du das array denn her?

    Kommentar


    • #3
      nebenbei: wohin schickst du das form? bleibts auf der seite, oder fremdserver?

      Kommentar


      • #4
        Re: serialize problem

        Original geschrieben von frank7l7
        bei der ausgabe kommt allerdings nur raus ... a:2s:9:\
        auf der folgeseite MUSST du natürlich auch unserialize() anwenden, um wieder an die array-daten zu kommen.

        einfacher gehts über sessions...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          nun ja,

          also ich hab auch schon mit unserialize versucht aber wie auch immer es hängt sich alles am / auf ... das array wir so gefüttert:

          $error[name] == "1";
          usw....

          und das ganze wird an eine neue seite geformt ...

          ich hab mir aber schon was anderes gebastelt was auch fkt. würd mich aber trotzdem interessieren warum er beim backslash aufhört ....

          Kommentar


          • #6
            du hast add_slashes(serialize($array)) auf der einen seite gemacht. auf der folgeseite musst du dann unserialize(strip_slashes($daten)) machen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X