Datum in JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum in JS

    hi,
    ich will auf meine seite das aktuelle datum mit JS einfügen. ich schreibe:

    PHP-Code:
    date = new Date();
    with(document);{
    write(date.getDate()+"."+date.getMonth());

    ..dummerweise gibt er mir den 19.9 aus und nicht den 19.10, also einen monat früher??? meine systemzeit stimmt auch....

    wer weiß rat...

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • #2
    deshalb:
    getMonth()
    Liefert den Monat des Objekts Objektname als Zahl zurück, beispielsweise 9, wenn in Objektname der 2.10.1991, 23:59:00, gespeichert ist. Beachten Sie, dass die Monatszählung bei 0 beginnt. 0 ist also Januar, 1 ist Februar usw.
    => selfHTML
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Danke hat mir weitergeholfen, jetzt zeigts richtig an. hab aber noch ein problem. wenn ich mir die zeit ausgeben lass, will ich, solange die minuten oder sekunden unter 10 sind eine null davor geschrieben wird. wie könnte ich das lösen?

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal bei selfHTML "getMinutes()" an, die lösung steht im beispiel
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X