[WIN 98] meine icons ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WIN 98] meine icons ...

    ... sind durcheinandergewürfelt.

    ich wollte einem screensaver-install-tool ein eigenes icon verpassen. nichts
    leichter als das, icon-editor gezogen, installiert und 3mal wild geklickt.
    ergebnis: das icon für den screensaver wurde geändert ... in ein standard-
    icon von dem editor - egal.

    schade nur, dass gleichzeitig alle anderen icons für programme,
    dateiverknüpfungen, usw. auch geändert wurden. ms systemprogramme
    sind davon nicht betroffen.

    der recovery-button von dem dusseligen editor lässt sich zwar klicken, tut
    aber nix. wutentbrannt also das teil von der platte geputzt.

    seitdem versuch' ich nun verzweifelt wieder die standardicons an die
    programme und verknüpfungen zu bekommen - ohne erfolg.

    - rechte maustaste => change icon ... kein erfolg
    - registry aufgeräumt (regcleaner) ... kein erfolg

    das system (win98) ist zwar nen "spiel & testrechner" ... trotzdem hab ich
    keinen bock, das problem mit "format c:" zu beheben. leider weiss ich auch
    nicht mehr, wie der editor hiess ... ist schon etwas her.

    ideen?

    die icons sehen so aus:
    Angehängte Dateien
    Kissolino.com

  • #2
    mit diesem tool (http://www.virtualplastic.net/scrow/iphile.html) kannst du icons verändern ... öffnen, windows-icon-datei öffnen und dann ändern..

    sollte gehen!

    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #3
      niedlich ... aber (ausser dass das icon^^ in ein anderes gewechselt hat) die alten symbole lassen sich nicht wieder herstellen

      wo speicher windows die informationen eigentlich?
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        hilft dir das hier vielleicht weiter?
        (icon cache löschen, und warten was windows nach der automatischen neuerstellung dann für icons für die programme anzeigt.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          cooles Problem.

          Die Einstellungen wo welche Symbole verwendet werden liegt im Herzstück und damit in der Registry.

          Dort muss du nur mal nach der *.exe suchen und dann wirst du in einem Unterordner auf eine Einstellung stossen wo der Iconpfad hinterlegt wurde......

          Wenns es um Windowsicons generell geht könnte das Cache auslesen wie bereits gesagt das Problem beheben.

          -> Mit einem Image tut dir das halb so weh
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            @wahsaga
            sah vielversprechend aus ... erfolg quasi gleich 0, TweakUI bringt auch nix

            @pod
            hab folgende mal als beispiel rausgesucht (ordner DefaultIcon):
            C:\Programme\Adobe\Acrobat 4.0\Acrobat\Acrobat.exe,1
            C:\win98app\Office\Office\MSACCESS.EXE,-257

            acrobat wie access zeigen das vermaledeite fremdicon an. witzig finde ich folgendes:
            ich kann das icon manuell ändern in ein anderes aus der liste ... NUR NICHT in das erste icon der liste, also die "standardversion"

            und nu?
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              warte mal.....

              Schlauer POD hat ne Idee.

              Es ist doch möglich die registry mit einer *.exe ins Dos einzuladen und mit dem Parameter /restore kann man glaube ich den Stand von der Registry XY wieder einspielen. UNd wenn das Progg am xx.xx.xxxx installiert wurde müsste sich das Problem wenn das Bachup von davor eingespielt hat niemals stattgefunden haben.

              Nachteil: irgendwelche Programme die da auch installiert wurden gehen nicht mehr.

              Such mal nach reg*

              Das ist glaub das Registry Scan Tool, kann es aber nicht genau sagen schon ein Weilchen her.........

              So mal auf die schnelle Systeminformation/Extras kann man Tool zum scannen der Registry ausführen. Wenn man in den Prozessen schaut sieht man vielleicht sogar auf anhieb die *.exe

              Auf jeden Fall sollte dir die Suche helfen können.
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                ich kann das icon manuell ändern in ein anderes aus der liste ... NUR NICHT in das erste icon der liste, also die "standardversion"

                und nu?
                Was für ein Indes? 1?
                Wenn es das erste sein soll dann muss es ne 0 sein.

                Bin mir net sicher ob du das meinst *grübel*
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  @pod
                  mit dem scan-tool komm ich nicht zu potte (find da nix)

                  ich probiers mal damit, den eintrag auf "0" zu setzen ... ist da nen neustart erforderlich? und was soll das "-257" bei access?
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    -257 sagt mir nichts, man müsste mal die *.exe in einen Editor anschauen. Dann könnte man mal versuchen das zu verstehen.

                    Aber das mit Registry /restore muss es geben ich habs mal bei Win98 als ich klein und die Registry noch fremd war gebraucht.
                    Als ich dummerweise mein Zugriff auf die Registry entfernt hatte. Internet gabs noch net daher setzte "Das akzeptier ich nicht" Gefühl ein


                    Einfach mal googlen.....

                    EDIT:

                    das muss es sein:
                    hab kurz gegooglet

                    scanreg /restore

                    Mal unter Dos eingeben. Wenn das net geht fress ich einen Besen




                    Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 21.10.2003, 14:45.
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich glaubs ja nicht ... meine icons sind wieder da ... ok ne menge einstellungen sind futsch ... anyway

                      nur zur info: mit der scanregw unter der win-oberfläche gehts nicht. nur auf der dos-ebene

                      danke pod
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        *grml* das ist nicht mein tag heute ... jetzt macht der ie die automatische weiterleitung nicht mehr mit ?!
                        Kissolino.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Wurzel
                          *grml* das ist nicht mein tag heute ... jetzt macht der ie die automatische weiterleitung nicht mehr mit ?!
                          Schön das es geht hast du mein [edit ] net gelesen,da hab ich praktisch die Lösung bei der Arbeit nebenher kurz gesucht.
                          scanregw ist für windows das ist korrekt.....

                          Ein paar Einstellungen sind futsch hab dich ja vorgewarnt....Aber immerhin besser wie für jeden einzelnen Dateitypen die Relation zum Icon wiederherzustellen....


                          keine automatische Weiterleitung
                          Wie sehen die Einstellungen in Extras/internetoptionen denn aus?
                          Wenn da Meta Refresh aktiviert ist dann hast du bestimmt den lieben IE 6 bei einem Bug erwischt.

                          Erfahrungsgemäß ist die Lösung bei nicht mehr angezeigten Links & co. das Neuregistrieren der IE Dynamic Link Libariers.
                          In meiner Wartungsecke hab ich schon mal eine Batch File geschrieben(hmm will jetzt net zippen, daher poste ich mal den Code)

                          Code:
                          cls 
                          regsvr32 /s urlmon.dll 
                          regsvr32 /s shdocvw.dll 
                          regsvr32 /s shell32.dll 
                          regsvr32 /s actxprxy.dll 
                          regsvr32 /s mshtml.dll 
                          @echo off 
                          echo. 
                          echo. 
                          echo Alle *.dlls wurden erfolgreich registriert fuer den Internet-Explorer 6.0 
                          echo. 
                          echo.

                          @Wurzel: Ich verstehe das ist dein Testrechner
                          Mal sehen was als nächstes kommt......

                          Ich hoffe das funktioniert auch ansonsten mal bei Wintotal vorbeischauen die haben was mit IE reparieren, wird aber denke ich das selbe habe wie ich und eine Neuinstallation des IE vorschlagen. Über IE und Outlook könnte ich Irre-Sachen erzählen
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm ... ob ich die batch noch laufen lasse ... irgendwie seh ich schon ne nachtschicht auf mich zukommen ... ne,ne,ne ... surf ich darauf halt mit mozilla

                            für heute hat er mich genug geärgert. erstmal löppt er (fast) wieder rund.
                            danke nochmal
                            Kissolino.com

                            Kommentar


                            • #15
                              gute Idee...oder Opera.....

                              Auf jeden Fall freut es mich wenn ich anderen helfen kann....
                              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                              [color=red]Merke:[/color]
                              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                              Murphy`s Importanst LAWS
                              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X