Seite mit Sprachauswahl beim 2. Besuch vermeiden? (Cookies)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite mit Sprachauswahl beim 2. Besuch vermeiden? (Cookies)

    Hab eine Portal-Seite mit einer Sprachauswahl, die beim zweiten Besuch direkt auf die ehemals ausgewählte Sprache weiterleiten soll (also german/index.html bzw. english/index.html).

    Auf dem (Unix-)Server müsste alles von PHP bis Perl etc. (jeweils eine relativ aktuelle Version) laufen.

    Eventuell kann man es wie auf letsbuyit.com lösen. Ich hab leider wenig bis überhaupt keine Ahnung von allem was jenseits von den HTML-Farbpaletten liegt T.T

    Danke für etwaige Hilfe.

  • #2
    wie du es schon angesprochen hast. cookies können dein problem lösen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Öhm, und wie mach ich das?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von baerenwurm
        Öhm, und wie mach ich das?
        nachdenken ...?

        beim aufruf einer seite fragst du ab, ob es schon ein cookie für die sprachwahl gibt - wenn ja, lieferst du die entsprechende seite aus.

        wenn nicht, lässt du den user die sprachwahl treffen, und schreibst den wert in ein cookie.

        anschliessend die seite neu aufrufen - cookie wird gefunden, sprachauswahl kann stattfinden, viel spass beim surfen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab leider wenig bis überhaupt keine Ahnung von allem was jenseits von den HTML-Farbpaletten liegt T.T
          Trifft zwar nich' zu 100% zu, aber mit Programmieren sieht's bei mir schlecht aus. Ich erwarte nicht, dass ihr mir das schreibt; ein Link zu einem Tutorial o.ä. wäre aber nett.

          Kommentar


          • #6
            schaue doch einfach ins manual zum thema cookies. dort sind auch beispiele drin. bestimmt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              was erhoffst du dir von einem Tutorial? Dir fehlen die Grundlagen, also wäre es das beste, sich diese anzusehen.

              Der weg ist das Ziel (gerade fällt mir auf, dass das verdammt gut passt!)


              Tipp am Rande: Es ist ja nicht so, dass es auf dieser Seite nicht genügend Tutorials gibt.

              Kommentar

              Lädt...
              X