copy(), register_globals=off, $_FILES, ARRAY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copy(), register_globals=off, $_FILES, ARRAY

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem seit dem ich die register_globals = off (auf OFF) habe:

    in meinem Skript werden mehrere Bilder in einem Array upgeloadet:

    <INPUT NAME='img[$i]' TYPE='file'>

    jetzt möchte ich mittels copy() diese dateien aufspielen:
    PHP-Code:
    for ($z=0$z<$anzahl$z++)
    {
    copy("$img[$z]"../../graphic/antwort/$img_name[$z]");

    SO WEIT SO GUT!

    Aber seit ich register_globals=off habe, geht das so natürlich nicht mehr.

    Also hole ich mir die Variablen mittels $_FILES[].

    PHP-Code:
    for ($z=0$z<$anzahl$z++)
    {
    $imgfile $_FILES['img'][$z];
    $imgname $_FILES['img']['name'][$z];
    copy("$imgfile""../../graphic/antwort/$imgname");

    JETZT DAS KOMISCHE:
    PHP-Code:
    $imgname $_FILES['img']['name'][$z]; 
    KLAPPT, der Name der Datei wird übermittelt, DOCH
    PHP-Code:
    $imgfile $_FILES['img'][$z]; 
    wird NICHT übermittelt!

    $imgfile bleibt leer!? Wie komme ich unter diesen Umständen an den FILE? Ich probiere das jetzt schon seit Stunden in allen denklichen Varianten, doch nichts hilft!

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank,

    Julius
    Zuletzt geändert von julius_elias; 21.10.2003, 23:10.

  • #2
    wundert dich das? Blick ins Manual schadet sicher nicht. guck dir mal den aufbau des Files-array an.

    Kommentar


    • #3
      $_FILES['img1']['tmp_name'][$z];

      und copy() sollte man auch nciht verwenden.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Danke für die rasche Hilfe,

        doch leider klappt $_FILES['img']['tmp_name'][$a] auch nicht (das mit 'img1' war ein Tippfehler).
        PHP-Code:
        $_FILES['img']['tmp_name'][$a
        gibt gar kein Inhalt zurück.

        Der Name des Files ist ja vorhanden ( $_FILES['img']['name'][$a] ), nur eben der File selbst nicht. Wie ist denn der File-Array aufgebaut und wie kann ich denn auf den File selbst zugreifen? Weiß jemand wo mehr darüber zu erfahren ist?

        Vielen Dank noch mal

        Julius
        Zuletzt geändert von julius_elias; 21.10.2003, 23:33.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          echo '<pre>';
          print_r($_FILES);
          echo 
          '</pre>'
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            nebenbei: kannst du dich mal zwischen a und z entscheiden?

            Kommentar


            • #7
              Wie ist denn der File-Array aufgebaut und wie kann ich denn auf den File selbst zugreifen? Weiß jemand wo mehr darüber zu erfahren ist?
              es ist ja nicht so, dass dich dich noch nicht aufs manual hingewiesen hätte, oder?

              Kommentar


              • #8
                Hallo Abraxax,

                vielen Dank, das hat mich wirklich weitergebracht und mein Problem gelöst.

                Super und vielen Dak noch mal!

                Grüße

                Julius

                Kommentar


                • #9
                  wunderbar, dann poste bitte noch die lösung, falls andere ein ähnliches problem haben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X