zu mrhappiness' login-Tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu mrhappiness' login-Tutorial

    Moin.
    Hab das Tutorial durchgearbeitet und es funzt auch alles.
    Bin jatzt soweit, dass ich nutzer anlegen kann.

    Jetzt will ich mir Statistiken über den User anzeigen lassen. Dazu hab ich mir eine Abfrage gebastelt und weiss nur nicht, wie ich die Where-Klausel basteln muss.
    Könnt ihr mir helfen?

    Hier der Code:
    PHP-Code:
    mysql_db_query("meinedb","SELECT * FROM users WHERE userid=#was_muss_hierhin#") or die(mysql_error()); 
    Was muss ich bei #was_muss_hierhin# schreiben um die userid herauszukriegen?
    it's not a bug,
    it's a feature!

  • #2
    wenn du statistiken über user anlegen und ausgeben willst, machst du das doch für alle und hast links dieser art
    Code:
    <a href="stats.php?userid=4711">Statistik von User mit ID 4711</a>
    oder nicht?

    dann hast du die userid doch in $_GET['userid'] stehen

    btw: warum setzt du imme rnoch das veraltete mysql_db_query ein?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Der User soll sich einloggen können und verschiedene Aktionen durchführen können.
      Wenn er eingeloggt ist, hat er die Möglichkeit, sich die Statistiken über seine Aktionen anzeigen zu lasssen.
      Der eingeloggte User ruft seine Statistiken ab, leider weiss ich nicht, wie ich die Userid übergeben muss.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        orientier dich an der funktion logged_id, da wird die userid des eingeloggten benutzers ausgelesen, die musst du nur noch zurückliefern
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5

          Habs hinbekommen. Funktioniert wunderbar.

          PS: Für alle die den obigen Smilie nicht mögen :thx:
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar

          Lädt...
          X