[HTML] wo bleibt die logik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] wo bleibt die logik?

    Hallo ich hab ein kleines Problem:

    Es geht um unsere Webseite www.dhc-gmbh.com. Wir werden einfach nicht richtig in google gefunden. Sicher bei eingabe von "dhc saarbrücken" kommen wir ganz vorne aber ich hätte das auch gern bei "Prozessmanagement" oder "sonstiges".

    Ich hab den Quelltext der Index.php eigentlich ausreichend optimiert, alle Keywords und meta tags sind auch drin.
    Des weiteren hab ich gehört, dass man bei google nur eine gute position erreicht wenn viele seiten auf einen verlinken.
    Die Seite www.splitter-infos.de tauch bei google bei der Suche nach "Splitter" neben ca. 994 000 Seiten ganz oben auf. Sie verwenden keine Metatags und keine keywords und auch laut google (link:www.splitter-infos.de) verweisen nur 12 Seiten auf die website. Wie ist sowas möglich?

    Gibt es da irgendwelche Scripte mit denen ich mir weiterhelfen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Allexxico[B]

  • #2
    Wo bleibt die logik bei google - mit script austricksen?

    Hallo ich hab ein kleines Problem:

    Es geht um unsere Webseite www.dhc-gmbh.com. Wir werden einfach nicht richtig in google gefunden. Sicher bei eingabe von "dhc saarbrücken" kommen wir ganz vorne aber ich hätte das auch gern bei "Prozessmanagement" oder "sonstiges".

    Ich hab den Quelltext der Index.php eigentlich ausreichend optimiert, alle Keywords und meta tags sind auch drin.
    Des weiteren hab ich gehört, dass man bei google nur eine gute position erreicht wenn viele seiten auf einen verlinken.
    Die Seite www.splitter-infos.de tauch bei google bei der Suche nach "Splitter" neben ca. 994 000 Seiten ganz oben auf. Sie verwenden keine Metatags und keine keywords und auch laut google (link:www.splitter-infos.de) verweisen nur 12 Seiten auf die website. Wie ist sowas möglich?


    Gibt es da irgendwelche Scripte mit denen ich mir weiterhelfen kann?

    Unter http://www.atoss.com/home/index.html findet man im Quellcode den seltsamen eintrag: <body bgcolor="#ffffff">
    <!-- atoss/homepage -->
    <!-- Zeiterfassung,Personaleinsatzplanung,Arbeitszeitmanagement,Dienstplanung,Prozessanalyse,Gesch‰ftspro zesse,Effizienzmanagement,Ressourcenmanagement,ZDE,PEP,Arbeitszeit -->
    &nbsp;
    <!--htdig_noindex-->

    was hat das auf sich?

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Allexxico

    Danke für eure Hilfe.

    Allexxico

    Kommentar


    • #3
      Lass solche Doppelpostings. Die werden eh nur gelöscht oder gesperrt.
      Das bisschen Code hättest du auch über ändern in deinen anderen Beitrag einfügen können.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Das was du ansprichst sind eigentlich nur HTMl Kommentare, die nicht ausgegeben werden. Da kommen halt Wörter vor die Google auch im Inhalt sucht aber eben nicht angezeigt werden.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Re: [HTML] wo bleibt die logik?

          Original geschrieben von allexxico
          Ich hab den Quelltext der Index.php eigentlich ausreichend optimiert, alle Keywords und meta tags sind auch drin.
          oh gott, schon wieder einer von diesen "optimierern" ...

          google will gute inhalte, nicht mit haufenweise meta-tags zugeschissen werden!


          ausserdem solltest du, wenn du schon umlaute etc. kodierst, dies mal richtig machen.

          Saarbrücken z.b. schreibst du (teilweise) als Saarbr&amp;uumlcken - da fehlt aber ein semikolon hinter dem entity-namen.

          würde mich nicht wundern, wenn google deshalb nicht in der lage ist, bei einer suchanfrage nach "saarbrücken" deine seite zu finden ...

          Sicher bei eingabe von "dhc saarbrücken" kommen wir ganz vorne aber ich hätte das auch gern bei "Prozessmanagement" oder "sonstiges".
          ich würde mal sagen, dass die anderen seiten einfach sehr viel mehr mit "prozessmanagement" zu tun haben, als deine seite.

          einfach nur ein schlagwort in die seite knallen reicht nun mal nicht aus ...

          Zuletzt geändert von wahsaga; 22.10.2003, 10:03.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte doch nur Hilfe und nicht gleich nur mecker motz und so. Ich habe höfflich gefragt und auch einen angemessenen ton behalten. Was kommt zurück? Ein berg voll anschnauzereien gekrönt mit etwas vekaliensprache.


            Naja Danke. Da weiß ich echt warum es mit der IT Gesellschaft immer mehr den Bach runter geht.

            Wenn sich jeder so ausdrücken würde wo kämen wir denn da hin?

            Sorry dass ich mit meiner Anfrage traffic verursacht habe.

            Kommentar


            • #7
              @allexxico
              Manchmal sind die Sitten hier eben etwas rauher. Vor allem bei so ungeduldigen Doppel-Postern.

              Ach übrigens es schriebt sich Väkaliensprache.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von allexxico
                Naja Danke. Da weiß ich echt warum es mit der IT Gesellschaft immer mehr den Bach runter geht.
                überleg dir bitte mal, warum es mit der qualität von suchmaschinenergebnissen immer mehr den bach runter geht - weil immer mehr leute versuchen, mit irgendwelchen tricks hohe ränge zu erschleichen, obwohl ihre seiten nicht den entsprechenden inhalt bieten.

                dass mir als nutzer so etwas furchtbar auf den nerv geht, sollte verständlich sein.

                nochmal: google kümmert sich hauptsächlich um wirkliche inhalte - wenn die der anderen besser sind als deine, dann ist genau das der punkt, an dem du ansetzen solltest: gib mir (und google) einen guten grund, warum ausgerechnet deine seite bei einer suche nach "prozessmanagement saarbrücken" den ersten platz einnehmen sollte.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Weil wir in Saarbrücken die zweitgrößte Firma in diesem bereich sind. Wir arbeiten im SAP, Logistik und QM Bereich. Vor uns denke ich kommt nur noch die IDS Scheer.

                  Bevor dass alles jetzt eskaliert. Vielen Dank für eure Messages. Richtig weitergebracht haben die mich zwar nicht aber was solls.

                  Danke.

                  Kommentar


                  • #10
                    es geht bei google nicht um die umsatzstärkstenunternehmen sondern um die bekanntheit deiner seite und das, was als inhalt darauf steht

                    schau doch mal bei der konkurrenz und lass dich inspirieren
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von allexxico
                      Weil wir in Saarbrücken die zweitgrößte Firma in diesem bereich sind.
                      dann könnt ihr euch ja sicher das adwords-programm von google leisten.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        mal ne kurze zwischenfrage: die links von anderen seiten müssen nicht zwingend name.tld heißen, sondern können auch auf ein Subdir name.tld/dir/prozesse.html gelinkt sein, oder?
                        ICH BIN ICH!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          sicher, dass du hier richtig bist?
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            denke mal ich bin ich hat sich darauf bezogen:
                            Des weiteren hab ich gehört, dass man bei google nur eine gute position erreicht wenn viele seiten auf einen verlinken.
                            ohne jetzt DAS Fachwissen zu haben, würde ich sagen, dass die links auf name.tld für name.tld zählen und die für name.tld/dir/prozess.html eben für diese.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X