PHP barrierefrei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP barrierefrei?

    Hallo,

    ich implementiere gerade für einen Kunden ein CMS in eine vorhandene Webseite. Die Seite ist barrierefrei und soll auch so bleiben:-) Um die Inhalte des CMS in die einzelnen Seiten einzufügen, muß ich einen PHP-Link
    (z.B. <?php require("http://www.akf-info.de/conpresso/1_0_wir/index_php.php"); ?>) an
    entsprechender Stelle einfügen. Der Link führt auf eine ebenfalls barrierefreie Seite.

    Wie reagiert der Screenreader auf das Skript? Ist die Seite jetzt noch barrierefrei?

    Danke für eine schnelle Antwort
    Lufine

  • #2
    PHP barrierefrei?

    Hallo,

    ich implementiere gerade für einen Kunden ein CMS in eine vorhandene Webseite. Die Seite ist barrierefrei und soll auch so bleiben:-) Um die Inhalte des CMS in die einzelnen Seiten einzufügen, muß ich einen PHP-Link
    (z.B. <?php require("http://www.akf-info.de/conpresso/1_0_wir/index_php.php"); ?> ) an
    entsprechender Stelle einfügen. Der Link führt auf eine ebenfalls barrierefreie Seite.

    Wie reagiert der Screenreader auf das Skript? Ist die Seite jetzt noch barrierefrei?

    Danke für eine schnelle Antwort
    Lufine

    Kommentar


    • #3
      kennst du blobby ??



      EDIT:
      hab mir gerade dein beitrag nochmals durchgelesen: darum soll die seite dann icht mehr behindertengerecht sein, wenn die seite, die du inculdest, behindertengerecht ist?!?! php wird auf dem server ausgeführt!!!
      Zuletzt geändert von hansi; 22.10.2003, 12:49.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Link. Nette Bezeichnung für ein Include.

        Mal nebenbei. Von PHP weißt du nicht allzuviel? Eine Grundlegende Sache z.B. ist, dass PHP Serverseitig agiert. Dein Include wird also im Quelltext nicht zu sehen sein, woher soll der Reader das dann erkennen?

        Kommentar

        Lädt...
        X