Kalenderaktualisierungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalenderaktualisierungen

    Hallo an Alle,

    wie kommt es das Aktualisierungen eines fremden Kalenders im OUTLOOK im Posteingang hängen bleiben???

    Normalerweise kommen die updates und fügen sich automatisch im Kalender ein.

    Please heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp me!!!
    Thanx!!!

    KEJE

  • #2
    Wenn du mal dein Problemchen genauer beschreiben könntest, wer ich sicherlich nicht abgeneigt......

    Denn im Moment setzt sich das logische Getreibe in Gange:
    Trifft zu, trifft nicht zu, trifft zu, triffffffffft Runtime Error : Please contact your Software Dealer. Eventlog meint jetzt nur "Ein Fehler hat sich in der oberen Ebene aufgrund fehlerhafter bzw. unvollständiger Informationen zugetragen......
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Also paß auf...

      1. Im Outlook gibt es unter Datei eine Funktion die nennt sich Freigabe...

      2. Da kannst du auf Kalender gehen und andere Kollegen z.B. eine Leseberechtigung deines Kalenders zuteilen...

      3. Dieser Mensch kriegt ne Einladung, ob er die Einsicht zu deinem Kalender möchte... ablehnen/annehmen... nennt sich das...

      4. So... nun hat er zu seinem Kalender auch deinen Kalender in der Ordnerliste... von OUTLOOK natürlich, damit wir uns nicht mißverstehen...

      5. Wenn du jetzt neue Termine in deinen Kalender einträgst, kriegt er je nach Einstellung alle paar Stunden ein Update... das zum Aktualisieren des Kalenders dient...

      6. Diese trägt sich normalerweise im Hintergrund selbst in den Kalender...

      7. Problem: Die Aktualisierung kommt und bleibt im Posteingang hängeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen....


      Kapische?!
      Thanx!!!

      KEJE

      Kommentar


      • #4
        ......der Analyse Sticky ist wirklich notwendig.....

        Generell was zum Forum:
        1.) Warum kannst du deine beiden Problemchen nicht in einen Thread schreiben, wenn es doch sogar die selbe Ursache haben kann?
        Es ist unwahrscheinlich das 2 sich zur selben Zeit ereigneten Probleme eine andere Fehlerursache haben.
        2.) Gewöhne dir bitte eine strukturierte Problembeschreibung an. Nenne Schlagworte um was für eine Funktion geht es dazu noch eine kurze Beschreibung wann sich das Problem äussert. Dann ist auch klar was der Herr will.
        3.) Dein 2. Post kommt schon etwas leicht "unverschämt" rüber. Will das jetzt nicht vertiefen weil es vermutlich nicht beabsichtigt ist.

        -> Wir sind hier leider nicht bei "Rat mal was ich will bzw. meine"

        Fehlerbeschreibung:
        Allgemein: Es ist schön und gut deine Fehlerbeschreibung, jedoch....

        1.) Was für eine Office bzw. Outlook-Version hast du bzw. dein Firma?
        2.) Seit wann gibt es dieses Problem?
        a) Was hat sich zwischen dem Zeitpunkt bevor das Problem eintrat und noch alles funktionierte an der Systemkonfiguration geändert?

        2.) Da es die Firma betrifft, ereignet sich das Problem generell nur an deiner WS = workstation oder funktioniert es allgemein nicht?
        a) Geht es allgemein nicht: Hat es schon mal funktioniert? Hat sich an der Ms Exchange Konfiguration etwas geändert?
        b) Funktioniert es nur bei dir nicht: Fehlen dir irgendwelche Hotfixes oder blockiert ein Hotfix die Funktion, sind Programme drauf die noch nie drauf waren als es noch ging?

        -> Bsp. Outlook Heute (Outlook 2000) Link funktioniert: ein Hotfix hat diese Funktion blockiert, erst als man manuell in der Registry eine Einstellung angepasst hat funktionierte es wieder.....

        Ich gebe zu wer sein Problem selber lösen will muss in eine solche Analyse Zeit investieren, aber andererseits wenn ich für jedes kleine Problemchen ein paar 100 € loswerden müsste würde es mir derbe weh tun....

        EDIT:

        Ich hab schon mal bei der MS Knowledge Base nachgeschaut, leider ist dort ein vergleichbarer Fehler bisher nicht aufgetreten......

        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Also erst mal...

          .... ich bin hier nicht in der Schule und muß nicht gezüchtigt werden... wie alt bist du?? 90??? Deine Aufforderungen kamen mir vor als würdest du so vor mir stehen... komm mal runter... wie kommt es das du erwartest ich müßte einen ganzen technischen Roman schreiben... schau dir andere Threads an...

          Der Grund warum ich beide Probleme nicht in einem Thread schrieb war, das es zwei verschiedene PC´s betrifft... also hat das eine mit dem anderen nix zu tun.. beides sind OUTLOOK 2000... diese Prob´s kann ich nicht beobachten, weil sie nicht bei mir auftreten, es sind die Arbeitsplätze anderer Anwender...

          Damit es zu keiner Verwechslung kommt, ich bin weiblich...
          Thanx!!!

          KEJE

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von KEJE
            Also erst mal...

            .... ich bin hier nicht in der Schule und muß nicht gezüchtigt werden...
            du willst hilfe von uns.

            bei einem solchen problem ist eine detailierte fehlerbeschreibung unerlässlich.

            hier treiben sich haufenweise leute rum, die deren fehlerbeschreibung sich meistens auf "funzt nicht!" beschränkt - damit kann kein mensch was anfangen.


            dass POD jetzt mal eine kleine anleitung verfassen will, wie man sein problem halbwegs aussagekräftig beschreibt, finde ich gut - nur leider befürchte ich, dass die noobs das auch wieder ignorieren werden ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von KEJE
              Also erst mal...

              .... ich bin hier nicht in der Schule und muß nicht gezüchtigt werden... wie alt bist du?? 90??? Deine Aufforderungen kamen mir vor als würdest du so vor mir stehen... komm mal runter... wie kommt es das du erwartest ich müßte einen ganzen technischen Roman schreiben... schau dir andere Threads an...

              Züchtigung

              Vielleicht kommt es dir so vor, mag sein.
              Wer sagt das ich einen technischen Roman verlange. Ich möchte lediglich wissen:

              Um was es geht ohne Vermutungen zu äussern, das könnte es sein (das hilft nämlich keinem)
              Was wurde bisher unternommen.
              Wann ereignete sich das usw.

              Dann weiss man auch in welchen Ebenen man sich reindenken muss......
              und wo noch Fehler sein können......

              -> Andere Situationen erfordern andere Maßnahmen. Konfigurationen sind unterschiedlich, Systeme sind unterschiedlich. User verhalten sich unterschiedlich.....

              Die Tatsache das an diesen Beschreibungen was getan werden muss steht ausser Frage. Daher wird auch noch diese Woche ein genereller Leitfaden veröffentlicht um mal den Überblick zu bekommen......


              Der Grund warum ich beide Probleme nicht in einem Thread schrieb war, das es zwei verschiedene PC´s betrifft... also hat das eine mit dem anderen nix zu tun.. beides sind OUTLOOK 2000... diese Prob´s kann ich nicht beobachten, weil sie nicht bei mir auftreten, es sind die Arbeitsplätze anderer Anwender...

              Damit es zu keiner Verwechslung kommt, ich bin weiblich...
              Aha.....gut zu wissen.
              Sorry das ich in meiner wohlwollenden Güte sie werte Miss X als Mr. bezeichnet habe, ich konnte ja nicht ahnen.....
              Ich spring jetzt aus dem Flugzeug ohne Fallschirm.....reicht das als Entschuldigung?



              Wurde das schließende Outlook schon mal neuinstalliert bzw. über die Reparaturfunktion bearbeitet?

              Ehm Stichwort Outlook Freigaben:
              Das ist doch nur mit dem MS Exchange Server möglich......

              Was ist den Admin gefahren, dass er sowas erlaubt hat?
              Normalerweise legt man zu diesem Zweck einen öffentlichen Ordner an.....
              Danach kann Abteilung X ihre Termine einsehen und abgesehen davon ist die Berechtigungsarbeit einfacher....
              Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 23.10.2003, 10:32.
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                du willst hilfe von uns.

                hier treiben sich haufenweise leute rum, die deren fehlerbeschreibung sich meistens auf "funzt nicht!" beschränkt - damit kann kein mensch was anfangen.


                dass POD jetzt mal eine kleine anleitung verfassen will, wie man sein problem halbwegs aussagekräftig beschreibt, finde ich gut - nur leider befürchte ich, dass die noobs das auch wieder ignorieren werden ...
                Wohl war man sollte am besten ne Funktion einbauen das nach 2 min wenn man den Wichtig Thread gelesen hat erst ein Beitrag verfassen darf. Aber das ist dann doch etwas heftig.
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  KEJE

                  Ja es geht über den MS Exchange Server und ja im öffentlichen Ordner angelegt...

                  Das mit dem weiblich/männlich verzeih ich dir... brauchst dich nicht aus´m Fenster werfen... brauch dich noch
                  Thanx!!!

                  KEJE

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: KEJE

                    Original geschrieben von KEJE
                    Ja es geht über den MS Exchange Server und ja im öffentlichen Ordner angelegt...

                    Das mit dem weiblich/männlich verzeih ich dir... brauchst dich nicht aus´m Fenster werfen... brauch dich noch
                    Wollt eigentlich aus dem Flugzeug springen aber egal tut nichts zur Sache


                    Was ich nicht verstehe du sagst das ist in dem öffentlichen Ordner angelegt. Jedoch wie passt dann das zusammen:

                    5. Wenn du jetzt neue Termine in deinen Kalender einträgst, kriegt er je nach Einstellung alle paar Stunden ein Update... das zum Aktualisieren des Kalenders dient...

                    6. Diese trägt sich normalerweise im Hintergrund selbst in den Kalender...

                    7. Problem: Die Aktualisierung kommt und bleibt im Posteingang hängeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen....
                    Wenn das über den öffentlichen Order läuft dann bekomme ich ganz sicher keine Einladung "willst lesen oder willst net lesen".
                    Und da wandert überhaupt nichts über den Posteingang.

                    Du hast im Endeffekt einen Ordner mit irgendeiner Hierarchie wo z.B. die It-Abteilung über einen Kalender koordiniert "Wann ist wer im Urlaub oder ausser Haus" Oder aber man stellt bestimmte eMails vom Einkauf der Buchhaltung zur Verfügung.

                    Das ist ein öffentlicher Ordner......
                    Der ist vollkommen unabhängig von deinem Postfach.

                    Und was du in diesem Order lesen, kopieren, posten darfst entscheidet der Admin und sonst keiner.

                    Was du meinst ist vielleicht das unter deinem Postfach dein persönlicher Kalender freigegeben werden soll...Aber das ist Schwachfug da man dies in einem öffentlichen Ordner regelt.

                    Entweder ich peil gar nichts mehr aufgrund der Info das demnächst 2 weibliche Damen im UHD sprich User Help Desk arbeiten sollen oder es hat andere Gründe
                    Zum Glück programmier ich nur und versuche einen Buchungsrythmus zu verstehen für mein argh Projektabschlussarbeit.......

                    @KEJE: Bist du eine aufgeweckte Userin oder sowas wie eine EDV-Kraft?
                    Ups jetzt hab ich mich als neugierig geoutet.
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das könnte mit der Schließerei des Outlooks zusammenhängen

                      und das wird vielleicht die Kalenderaktualisiering erklären

                      Jedoch kann ich das auch net zu 100% sagen......
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Payne... ich verzweifel bei dir... you make me feel pain...

                        Und wie meinst du das aufgeweckte Userin oder...

                        Bin im Helpdesk tätig... kenne mich in der Office Anwendung aus, aber mein Chef sagt ich soll zu 100% in die Technik rein... und ich soll mich im Internet schlau machen... persönliche Fragen bitte zumailen, obwohl ich nicht mal weiß wo ich diese hier abrufen könnte... ich oute mich, ich bin ein Chaot...
                        Thanx!!!

                        KEJE

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du jetzt mal die Links angeschaut???

                          Und wie meinst du das aufgeweckte Userin oder...
                          Ich meine damit User die der Ehrgeiz packt und es selbst richten wollen.....

                          Und net solche Herrschaften, die keine Ahnung haben und nur dumm sind.....

                          OffTopic:
                          "Hr. XYZ hab ich das gerade richtig mitbekommen, sie behaupten allen Ernstes die It ist faul und tut nichts oder wie das lasse ich mir nicht gefallen. Wenn wir nicht wären wem sollen sie dann von ihren Probleme erzählen und wer löst sie?"

                          Sie etwa wo nicht mal eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen können!

                          Selbst in meiner gutmütigen Art habe ich ihre Seriendruckdatenbank erstellt und ein Tutorial geschrieben wie es geht.
                          Das ist eigentlich nicht meine Aufgabe dafür sind Schulungen da.
                          Und dann noch meckern warum das solange dauert!

                          Und dann noch anrufen ob ich überhaupt Ahnung habe von dem was ich mache. 5 Vorgänge gleichzeitig bearbeiten und dann noch nebenher einen Serienbrief machen.....Unverschämter geht wohl nicht mehr oder?

                          Sie haben nicht mal MS Word im Griff und ich solle in 2 Sekunden wissen so und so geht es obwohl ich Tausende Programme bedienen kann ohne nur ins Handbuch zu schauen. Sie sind nicht der einzige hier der irgendwas von mir will.

                          Ich bin zwar ein netter Mensch aber sie haben es so eben geschafft das ich auf 180 bin. Daher sage ich das mal meinem Chef was er dazu meint und dieser wird dann schon die nötigen Schritte einleiten das verspreche ich ihnen

                          Auf Wiedersehen.

                          -> Zu diesem Zeitpunkt hab ich mir Respekt verschafft und der Mr. hat nie wieder die IT kritisiert


                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X