Login mit Hilfe von PHP und mySQL... merkwürdige fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login mit Hilfe von PHP und mySQL... merkwürdige fehler

    Ich habe mir das Tut von Matthias (mrhappiness) durchgelesen. hab vier .php datein erstellt (login.php, logout.php, logged_in.php, sessionhelpers.inc.php). ich hoffe das ist richtig...

    die datenbank habe ich selbsverständlich auch erstellt. also alles wie es im tut steht. genau so gemacht. bei ausführen der login.php kommt folgendes raus:

    Warning: session_start(): open(/tmp\sess_2ec3f5b246a072f791b60e2c23887ffd, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php on line 11

    Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php:11) in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php on line 11

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php:11) in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php on line 11

    dann kann ich mich einloggen. komme aber wieder auf die gleiche seite und dazu kommt noch dieser eintrag:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php:11) in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php on line 50

    Ich benutze Dreamweaver, hab Apache, mySQL und PHP auf meinem rechner laufen...


    [COLOR=red]Warning: session_start(): open(/tmp\sess_2ec3f5b246a072f791b60e2c23887ffd, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php on line 11[/COLOR] [COLOR=red]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php:11) in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php on line 50[/COLOR]

  • #2
    hab für dich mal nach Warning: session_start() gesucht, hoffe es hilft dir weiter
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht vergessen, das Verzeichnis "tmp" anzulegen, in dem die Sessions abgelegt werden?

      Kommentar


      • #4
        hab mich im PHP Developer Forum umgeschaut, wie mrhappiness es auch geratten hat. hat mir einbißchen weiter geholfen. hab jetzt nich mehr so viele "Warnings"

        Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die php.ini nur in dem windows verzeichnis ändere, dann bleiben die fehler immer noch. sobald ich die php.ini auch im php verzeichnis geändert habe, sind einige verschweunden. Es bleiben also weiterhin foldenge Fehler/Warnings:

        Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php:13) in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php on line 19

        Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php:13) in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\jachad\login.php on line 19

        Was mir noch aufgefallen ist:
        Wenn ich diese login.php vom Dreamweaver aus starte, dann sehe ich erstma das Formular, dann kommen die oben beschriebenen Fehler und dann kommt nochmal das Formular ohne die Fehler....
        Wenn ich aber login.php normal, also z.B. aus dem Windows Explorer starte, dann ist alles beinahe perfekt. Ohne Fehler. Einfach nur das Formular, ABER er überprüft nicht ob die Angaben richtig oder faksch sind....

        Ich bin am verzweifeln.....

        Kommentar


        • #5
          was steht denn in der datei login.php in den zeilen 1 - 13?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            habs gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            also, nachdem ich mich im forum nochmals umgeschaut. habe ich

            <?php session_start(); ?>

            ganz am anfang jeder datei, also noch vor <html> geschrieben. und siehe es funzt
            und zum problem, dass das fomular doppelt war, habe ich auch eine lössung gefunden. war meine dummheit :-)

            trotzdem vielen vielen dank an die schnelle antworten und tipps!!!!!!!!!! ohne die wäre ich verloren....

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab auch den Fehler, und leider auch noch keine Lösung gefunden.
              Fakt ist aber das es nur mit der neuen Version 4.3.4 von php passiert.
              mit einer älteren, die ich zum glück nur umbenannt und nicht gelöscht habe geht es ohne Probleme !

              Kann es sein das sich da was gravierendes geändert hat ?

              UPDATE
              In der php.ini findet sich der Eintrag

              session.save_path =
              der besagt, wo php die Sessions im lokalen Filesystem
              ablegen soll. Bei Dir zeigt er noch auf
              /tmp.
              Ändere den Eintrag auf

              session.save_path = c:/pfad/zu/session/eintraegen
              Der Pfad muss natürlich lokal vorhanden sein
              Zuletzt geändert von Doomer; 21.11.2003, 23:27.
              [color=blue]THE MAD BOYS[/color]

              Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

              Kommentar

              Lädt...
              X