Anlagen aus EMail lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlagen aus EMail lesen

    Hallo, ich habe eine eMail als TXT und ich kann den Absender Betreff usw. auslesen. Ich habe nur das Problem, dass ich keine Ahnung habe wie man Anlagen ließt und als Datei generiert. Aus dem Code ist ja zusehen dass es ein JPG ist aber dann hörts schon auf. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke im Vorraus
    Krabathor

    ------=_Part_5653_23795536.1066866382989--

    ------=_Part_5654_29862616.1066866382989
    Content-Type: image/jpeg; name=ANGEL.JPG
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; filename=ANGEL.JPG

    /9j/4AAQSkZJRgABAgAAZABkAAD//gASQWRvYmUgSW1hZ2VSZWFkef/sABFEdWNreQABAAQAAAA3
    AAD/7gAOQWRvYmUAZMAAAAAB/9sAhAAHBQUFBQUHBQUHCgcGBwoMCQcHCQwOCwsMCwsOEQwMDAwM
    DBEOEBERERAOFRUXFxUVHx4eHh8jIyMjIyMjIyMjAQgICA4NDhsSEhseFxQXHiMjIyMjIyMjIyMj
    ..... usw.
    vZDbyXMcd29zBIRokORkXM6iprT2YAVUaaUy48eeCP/Z
    ------=_Part_5654_29862616.1066866382989--

  • #2
    Um die Daten herauszubekommen musst du die
    /9j/4AAQSkZJRgABAgAAZABkAAD//gASQWRvYmUgSW1hZ2VSZWFkef/sABFEdWNreQABAAQAAAA3
    AAD/7gAOQWRvYmUAZMAAAAAB/9sAhAAHBQUFBQUHBQUHCgcGBwoMCQcHCQwOCwsMCwsOEQwMDAwM
    DBEOEBERERAOFRUXFxUVHx4eHh8jIyMjIyMjIyMjAQgICA4NDhsSEhseFxQXHiMjIyMjIyMjIyMj
    ..... usw.
    vZDbyXMcd29zBIRokORkXM6iprT2YAVUaaUy48eeCP/Z
    mit base_64 dekodieren...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich hab genau das gleiche Problem momentan. ich hab den code aus der mail mit base64_decode decodiert und dann mal die ausgabe als jpg gespeichert - das funktioniert aber wohl nicht so einfach. Was muss ich mit dem code noch machen - z.b. nen header setzten?!??!?

      Vielen Dank im Vorraus

      Kommentar

      Lädt...
      X