zeichenlänge aus textarea in hidden input feld schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeichenlänge aus textarea in hidden input feld schreiben

    hallo,

    suche ein simples script das die zeichenlänge einer textarea in eine hidden text field onchange schreibt. nur die zeichenlänge ohne max length oder so was ...

    hat jemand eine idee?

  • #2
    Na wirklich! Bei jedem SMS-Versender haben die sowas im Quelltext. Sogar hier im Forum siehst du, wie das gezählt wird!!!

    Aber ich frage mich, ob du das wirklich braucht.

    1.) Wieso bei nem hidden field ein onchange?
    2.) warum in nem hidden field?

    Kommentar


    • #3
      ... scheißen dreck war der falsch ansatz sehs grad selber ... wenn man kein js kann ...
      mein problem ist komplizierte art ...
      ich hab ein formular das an sich selbts gesendet wird in dem feld gibt es eine <select> input field mit einer auswahl von templates die onchange submit() macht. darunter eine textarea. die enweder txt files als template einliest oder man kann eigenen text einfügen. mit dem <select field> wählt am also den dateinamen und beim on submit kann so das template reingladen werden
      das prob ist da sobald man am text im input field was ändert er diese änderung beibehalten soll und nicht immer wieder das template reinlädt. ... problematisch auch dann wenn es zeit solcher template gruppen gibt ...
      .... durchdreh

      ach ja da ja das formular an sich selbst adressiert ist hab ich noch ein hidden formular das bei onchange und onsubmit mit den daten aus dem eigentlichen formular gefüttert wird welches dann an die ausgabe geht ..

      cih weiß da nicht mehr weiter ....................

      Kommentar


      • #4
        und ich versteh kein wort

        mach dir nochmal ein paar gedanken drüber, ob das nicht immernoch der falsche ansatz ist!

        Kommentar


        • #5
          hahahahahaha lächerlich,....

          frag mich ob all die pro´s auch so n scheiss schon durchgemacht haben ich mal hol mir erstmal ein bier vergiss das hier das aber das mit dem pdf anhang und dem email prob das brauch ich echt hilfe ....

          Kommentar


          • #6
            mich interessierts trotzdem noch...

            btw: hatte eben auch nen thread (von "will"), das hörte sich total kompliziert an und als ich gefragt habe, wat er eigentlich machen will, konnte ich ihm in einem satz die lösung geben.

            BTW: wenn du die Mail-sache irgendwann schaffen solltest: mail an mich!

            Kommentar


            • #7
              nun gut also

              das formular das an $_SERVER['PHP_SELF'] geschickt wird hat eine select input box welche verschiedene templates zur auswahl gibt (d.h. die dateiname) unter diesem selekt feld ist eine textarea die dann mit der datei (txt) gefüllt wird. ist ja relativ einfach den das select feld sendet das formular onchange! d.h. sobald ich ein template auswähle kann es logischer weise nach der aktion submit geladen werden! gut jetzt ist die textarea mit dem template oder dem inhalt vom template gefüllt. jetzt kommt das problem es gibt zwei solcher kombination von select template mit textarea im gleichen formular mit onchange submit() bei beiden select feldern. wenn ich nun den inhalt in einem der textareas ändere will ich natürlich die änderung behalten! ich muß also abfangen ob eine änderung an der besagten textarea stattgefunden hat und diese dann anstatt dem template laden ....
              ich hab schon versucht die zeichenlängen zu vergleichen also wenn ich ein template lade hat es z.b 150 sobald ich den text ändern sind die zeichen != usw aber es will nicht .... paradox mein logisches kombinationsvermögen trifft hier auf seine grenzen was auch immer das heißt ...

              besser kann ich nicht erklären

              Kommentar


              • #8
                wenn du unbedingt was mit JS machen willst, dann reicht ein onchange. wenn du ne änderung macht, wird das in ner variable gespeichert.

                Kommentar

                Lädt...
                X