Oop & Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oop & Php

    Hallo,

    ich bastele im Moment an einem Framework.
    Nun kommt das Problem. Ich habe mittlerweile schon ein Paar Klassen.
    Wenn ich nun sagen wir mal 400 Datensätze aus der DB ziehe und diese in meinen Klassen bearbeite und dann darstelle, schiesst meine CPU-Last nach oben bis zu 35%
    (mit ssl ca. 35% ohne 25% oder so)

    Das ist echt heftig. Ich habe im Moment keine Lösung bzw. keinen Ansatz was ich da schauen bzw. verbessern soll.

    noch angemerkt:
    Mache ich das auf die quick und dirty Art, und hole die 400 Datensätze (auch wie oben) mittels PEAR direkt aus der DB und zeige sie an, dann komme ich auf 2 oder max. 3 %

    Hat da jemand Tipps?

    Danke euch
    Gruss

    Boris

  • #2
    zeig uns doch mal den code wie du sie ausliest und die "quick & dirty" art
    mfg

    Kommentar


    • #3
      in PHP sind klassen oft nicht der bessere weg. klassen werden oft erst dann effektiv, wenn sie "groß genug" sind. dies könnte bei dir der fall sein.

      speicherst du den inhalt aus der db auch in der klasse, oder wird die klasse zum reinen verarbeiten genutzt?

      Kommentar

      Lädt...
      X