Verhindern von "Zurück"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhindern von "Zurück"

    Hallo, wie kann ich verhindern, dass man durch klicken auf den "Zurück"-burron auf die vorherige seite gelangt?

  • #2
    Backspace und Alt+links abfangen sowie Button-Leiste und Menüs verstecken

    oder

    Seite in neuem Fenster öffnen (und evtl. an die Position des aktuellen Fensters verschieben), altes Fenster schließen

    oder

    die ganze Anwendung in Flash programmieren


    aber was soll der Quark eigentlich?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab nen quiz in php programmiert, und nachdem die frage beantwortet wurde, kann man auf die seite mit der frage zurückkommen.

      ist es villeicht möglich, dass dann "Diese Seite ist nicht mehr gültig" angezeigt wird, weil die seite in nem frame ist (ich versteh leider nichts von javascript)

      Bzw. Wie frage ich Backspace und Alt+links ab?

      Kommentar


      • #4
        warum "markierst" du die frage nicht einfach per cookie/session (php) als beantwortet ... eine kleine if-else bedingung und schon ist die kuh vom eis?
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Sorry, bei php kann ich gerade mal ne if-schleife, und datenbank abfragen, mit sessions kann ich nit umgehen (habs mir größtenteils selbst beigebracht) kann mir das bitte jemand erklären?

          Kommentar


          • #6
            das kannst du dir auch mit hilfe des Manuals selber beibringen: http://de.php.net/session

            Wenn das Script sauber programmiert ist, kannst du auf solche Spielereien nämlich verzichten.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von FS88
              habs mir größtenteils selbst beigebracht
              dann bist du ja prädistiniert, folgendes zu tun :
              - tutorials => lesen & verstehen (achtung ist schon etwas "älter" session_register() ist nicht mehr aktuell => s. manual

              als denkanstoss:
              - du startest am anfang jeder datei mit session_start() das handling
              - die fragen haben eine eigene id (wenn sie aus einer db kommen, kein problem, sonst musst du dir was einfallen lassen)
              - wird eine frage beantwortet, speicherst du die id in der session => $_SESSION['fragen'][] = $id_der_frage
              - um den fragenblock noch eine bedingung:
              PHP-Code:
              if(in_array($id_der_frage,$_SESSION['fragen']))
              {
              echo 
              " frage?";
              }
              else
              {
              echo 
              " du böser zurück-button-drücker!";

              den rest schaffst du schon
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Vielen dank, ich glaub ich habs kapiert!

                Kommentar


                • #9
                  echt top. die meisten schreiben bei sowas zurück: "kann mir das mal schnell einfach auf folgendes script (langer code) anpassen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X