ip-steckdosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ip-steckdosen

    Hallo Leute,

    mal ein etwas außergewöhlicher Wunsch ....

    Ich suche Steckdosen Leisten an die ich Beispielsweise ein TP Kabel anstecken kann uns sie dann vom Computer aus übers Netzwerk ein un ausschalten kann .... weiß jemand ob es so etwas gibt und vielleicht auch wo es soetwas gibt .... wenn man in google Netzwerk Steckdosen o.Ä. eingibt bekommt man nur Treffer zum aufbau eines LAN's übers Stromnetz .... aber das will ich ja nicht ...

    Dangö

  • #2
    Hmm Conrad checken! Sowas gibts auf jeden Fall.

    Kommentar


    • #3
      ein strippenzieher mit ein bisschen ahnung kann dir sicher auch weiterhelfen
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        hmmm *gna* hab welche gefunden .... kosten aber im schnitt ~400-600€ für ne 4fach steckdose ....

        als homegimmick glaub ich dann nicht so empfehlenswert .... sind gedacht für server systeme zur fernwartung ...

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht etwas anderes:
          Ich habe mir vor einiger Zeit mal Relaissteuerkarten mit Relaiskarten gekauft. Damit kann man auch Steckdosen ein/und ausschalten - ein wenig
          Elektrokenntnisse vorausgesetzt. Die Teile habe ich damals mit dem aniquierten Qbasic programmiert - kann man sicherlich auch anders machen...schau mal nach Relaiskarten bzw. Relaissteuerung über RS232.
          Bzw. ignoriere dieses Posting, wenns zu OT war
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar

          Lädt...
          X