Duplicate entry mit php abfangen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duplicate entry mit php abfangen!

    Moin Moin,

    wie kann ich die Fehlermeldug von SQL abfangen, daß ein UNIQUE Datensatz schon vorhanden ist?

    Wenn also ein User sich mit einer E-Mail Adresse anmelden will, die schon vorhanden ist!

    Danke

    Gruß
    Baschi
    Gruß
    Baschi

  • #2
    indem du ein insert machst und dann mit mysql_affected_rows nachschaust, wieviel neue datensätze angelegt wurden
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hmm,

      da hast Du mich wohl falsch verstanden, denke ich!

      Was soll es mir bringen ein INSERT zu machen, wenn ich nur schauen will, ob die Mail Adresse schon eingetragen ist!
      Gruß
      Baschi

      Kommentar


      • #4
        dann mach halt erst ein select
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X