Sonderzeichenproblem in einem Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichenproblem in einem Formular

    Ich habe ein Forumlar, das ich verwende um Einträge aus einer Datenbank auszugeben und zu bearbeiten. Das funktioniert auch meistens ganz normal, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sich bei einigen Einträgen das Formular nicht mehr abschicken lässt. (Bei Klick auf Submit passiert nichts...)

    Ich denke mal es liegt an den Sonderzeichen (z.B. & ). Was kann ich dagegen tun??

    Ist die Anzahl der Sonderzeichen wichtig? Denn wenn ich den Text verkürze funktioniert es wieder...

    Danke für eure Hilfe!

  • #2
    stell das mal online oder poste den html-code, wenn das formular sich nicht abschicken lässt
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Kann ich schwer machen, da ich nur ungern den Formularinhalt hier posten möchte.

      Durch rumprobieren habe ich bemerkt, dass es an dem allerletzten Abschnitte im Text liegt, dieser hate jedoch keine Sonderzeichen.... ist der Inhalt im Textfeld vielleicht zu lang?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ben79
        Kann ich schwer machen, da ich nur ungern den Formularinhalt hier posten möchte.
        kann dir schwer helfen, so ohne input von deiner seite aus

        steht in dem text irgendwo " oder ' oder < oder >

        hast du's mal mit htmlentities probiert?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es versucht mit

          $todo_solution=htmlspecialchars($todo_solution);

          Das hat mir jedoch nichts gebracht

          Irgendwie macht es für mich keinen Sinn, wenn ich am Ende des Textes nur ein paar Wörter entferne funktioniert das Forumlar wieder! (Gibt es denn ein Maximum an Zeichen? In der Datenbank ist es ein TEXT Feld)

          Der Text enthält weder " noch ' Zeichen. Nur einige &
          Bei einem zweiten "Problemfall" gibt es dagegen auch > Zeichen.

          Kommentar


          • #6
            probier mal
            method="post"

            Kommentar


            • #7
              @peterz
              Nenne mir andere Möglichkeiten Formulare zu versenden außer method="post"!
              method="get" lasse ich nicht gelten, da dort eine Zeichnebeschränkung existiert.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                ups....

                @peterz : Vielen Dank... daran hat es gelegen...
                @XGremliN : Gut zu wissen - sorry jungs



                *SteinvomHerzenfällt*

                Kommentar


                • #9
                  @Ben79
                  du hast wirklich versucht dein Formular mit GET zu versenden?
                  Oder hast du method="" gar nicht in deinem Script gehabt???
                  it's not a bug,
                  it's a feature!

                  Kommentar


                  • #10
                    ja

                    Kommentar


                    • #11
                      *mitderflachenhandgegendiestirnschlag*

                      omannomannomann

                      it's not a bug,
                      it's a feature!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X