brauche Hilfe mit einem PHP-script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche Hilfe mit einem PHP-script

    Hallo,
    ich benutze diesen php-script, um eine E-mail dann automatisch verschicken, wenn die E-mailform an meiner Webseite ausgefüllt und gesendet wird (submit e-mailform):
    <?
    $ToEmail = "secondaddress@somewhere.com";
    ##$ToName = "Jeff";
    $ToSubject = "Robot-e-mail";
    $EmailBody = "Sent By: $FirstName\nSenders Email: $Email\nSenders Company: $Company\n\nMessage Sent:\n$ToComments\n\nSender Heard About Site From: $HearAbout\n";
    $EmailFooter="\nThis message was sent by: $FirstName from $REMOTE_ADDR If you feel that you recieved this e-mail by accident please contact us at somesite.com";
    $Message = $EmailBody.$EmailFooter;
    mail($ToName." <".$ToEmail.">",$ToSubject, $Message, "From: ".$FirstName." <".$Email.">");
    Print "_root.Mail.EmailStatus=Complete - Your mail has been sent";
    ?>
    Die variablen ToName, ToEmail, FirstName, Email, Company, ToComments und HearAbout werden von einer .swf-datei geliefert.
    Der Php-script funktioniert gut, allerdings kann ich so nur Texte und Html-Script abschicken, keine Bilder oder sonstige Dateien.
    Bitte hilft mir ein Bild als attachfile zu senden. Es würde reichen, wenn mir jemand beibringt, wie man eine Datei zu der selben E-mailadresse wie die Nachricht selbst zuschickt. Kennt sich jemand damit aus?

  • #2
    Hier gibts eine wunderschöne Klasse dazu:
    http://www.phpwizard.net/resources/phpMisc/ (1.zeile)

    Kommentar


    • #3
      dank

      Danke, der PHP-Script ist echt gut, genau, was ich brauche. Ich wollte nur noch fragen, wie man die fixe E-mail-adresse durch eine Variable ersetzt, die man dann von aussen angeben könnte... Geht so was überhaupt?

      Kommentar


      • #4
        Klar, warum nicht?
        Sagen wir, Du rufst eine Seite auf mit der Zeile
        seite.php?email=meine@adresse.de

        Dann steht die Variable in php als $email zur Verfügung.
        Dann musst Du nur noch die eMail-Adresse einsetzen, in der MIME-Klasse also

        $mail->to = $email;




        Kommentar


        • #5
          danke

          Es funktioniert! Danke, Du hast mir sehr geholfen!

          Kommentar

          Lädt...
          X