Textausgabe mit php quelle:fckeditor->sql->ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textausgabe mit php quelle:fckeditor->sql->ausgabe

    Hi Leute
    ich habe mal versucht hier im forum eine lösung zu finden!
    Habe auch einige anhaltspunkte gefunden aber leider nicht das richtige!

    ich benutze den fckeditor und der gibt mir einen text zurück wie diesen hier:
    <P>dies ist ein test</P> <P>mit verscheidenen funktionen</P> <P>zum beispiel schift-return<BR>oder nur return</P> <P><STRONG>oder mal was fettes</STRONG></P> <P><U>oder mal unterstrichen</U></P> <P><STRIKE>hmm durchgestrichen</STRIKE></P> <P>&nbsp;</P>01
    so leider zeigt mir der echo befehl das auch so wieder an - nix gut!!!
    will das so haben wie ich das auch in dem editor eingegeben habe
    habs probiert mit htmlentities() und dem anderen da ähm schon wieder vergessen wie der hieß aber beide machen zwar was aber eben nicht das richtige
    liegt das an der art wie fckeditor das ausgibt oder gibt es noch eine andere möglichkeit???

  • #2
    wie im editor eingegeben heißt formatiert?

    wie steht's denn in der datenbank drin?
    hast du beim eintragen schon htmlentities verwendet?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      wie im editor eingegeben heißt formatiert?

      ja genau er soll das mir formatiert wieder ausgeben!
      sinn soll sein das ich meinen leuten die möglichkeit gebe eigene seiten zu erstellen und die sind in der datenbank gespeichert!
      die können leider kein html oder php deshalb der editor!
      wie steht's denn in der datenbank drin?
      hast du beim eintragen schon htmlentities verwendet?
      in der datenbank steht es so drinne wie ich es gepostet habe!
      nein ich habe es erst bei der ausgabe verwendet macht das einen unterschied????

      Kommentar


      • #4
        lass es weg bei der ausgabe
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          macht aber keinen unterscheid!

          ich habe diese beiden varianten ausprobiert:
          PHP-Code:
          echo htmlspecialchars($newtext);
          echo 
          htmlentities($newtext); 
          wobei bei dem demoscript was bei dem editor dabei war
          htmlspecialchars vorgegeben war allerdings wahrscheinlich um den text so anzuzeigen wie er denn dann vom editor zurück gegeben wird

          auf jeden fall kommt bei beiden das selbe raus nämlich der text mit den formatirungszeichen und nicht formatiert

          Kommentar


          • #6
            echo $newtext;
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              ja nu was ist das

              ich glaube mir hat mein kleines gehirn wieder einen streich gespielt

              ich habe das nicht hinbekommen mit der auswertung und habe deshalb die original zeile übernommen das war aber falsch ich glaube jetzt hab ich es!!!


              jo ich habs sorry für die belestigung war meine dummheit

              einfach ohne veränderung in die datenbank und fertig ist die gartenlaube

              Kommentar

              Lädt...
              X