Parameter an Seite auf Fremdserver übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parameter an Seite auf Fremdserver übergeben?

    Hallo Liste,


    ich möchte mein DynDNS-Account von meinem Server aus automatisch updaten lassen. Dieser ist im Moment regelmäßig eine "Poll-Url" am abrufen um anzuzeigen, "dass er noch da ist".

    Auf genau der regelmäßig aufzurufenden PHP-Seite im Netz möchte ich nun noch dafür sorgen, dass mein DynDNS-Account regelmäßig geupdatet wird.

    Den erforderlichen Link bzw. die erforderliche URL hab ich dafür bereits zusammengestellt und wenn ich die URL im Browser eingebe funktioniert das ganze auch problemlos.

    Mein Problem ist nun:

    Ich muss genau diese URL irgendwie vom Script aufrufen lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Seite angezeigt wird oder nicht, da das Script ebenfalls nur per WGET von Linux aufgerufen wird, also die Seite regelmäßig heruntergeladen wird, nicht jedoch in einem Browser angezeigt wird. Hierdurch wird es nicht möglich eine HTTP-Weiterleitung einzubauen.

    Der Include-Befehl funktioniert nicht

    Vermutlich, weil das PHP-Script versucht, das Fremdscript als PHP-Script einzubinden, aber das Fremdscript eigentlich nur aufgerufen werden sollte, also als "HTTP"-Script.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, in einem PHP-Script beim aufrufen des Scripts eine Adresse mit dem Layout:

    Code:
    https://www.dyndns.org/services/dyndns/mysystem.dyndns.org?__login=1&username=ichbins&password=XXXXXXX&started=1&ip=$REMOTE_ADDR&action=Modify%20Host
    zu speichern/aufzurufen?

    Wie gesagt, mit Include funktioniert es nicht. Und das Öffnen der Datei schlägt auch fehl (No such File or Dictory)


    Was schlagen die experten vor? :roll:


    Vielen Dank und alles Gute,
    Christopher

  • #2
    Re: Parameter an Seite auf Fremdserver übergeben?

    ich habe keine ahnung, was du eigentlich willst.

    wieso willst du deinen "DynDNS-Account updaten lassen" - was verstehst du darunter?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      naja, am simpelsten wenn auch am unelegantesten, wäre es die url einfach in nem 0x0px grossen iframe aufzurufen *g*
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        @ flyingMiATA:
        iFrame geht nicht.
        Das Linux-WGET Programm saugt nur die eine Datei herunter, ohne dabei Rücksicht auf weitere Línks und deren Inhalt zu nehmen.

        @wahsaga:
        Dir sagt Dynamic DNS nichts? :-?
        DynamicDNS ist ein dynamischer DNS-Server, mit dem man jeweils mit einem Client (oder auf meine Weise via URL) eine IP übermitteln muss und dann kann man im Internet auf deinen Rechner zugreifen, indem man z.b. http://myhost.dyndns.org eingibt. Bei dynamischen IP-Nummern ist das sinnvoll, denn der Name bleibt immer der selbe.

        Dafür muss aber wie gesagt regelmäßig die neue IP übermittelt werden.
        Das ist der Zweck des ganzen


        Alles Gute,
        Christopher

        Kommentar


        • #5
          was dyndns ist, ist mir schon klar.

          aber normalerweise hast du doch ein kleines programm, was sich automatisch im die aktualisierung der IP kümmert auf dem rechner laufen - warum du das hier jetzt also künstlich irgendwie nachbauen willst, leuchtet mir nicht ein.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Weil das Programm auf dem Linuxserver nicht funktioniert und für dieses Release keine anderen Clients verfügbar sind.

            Und theoretisch ist es ja simpel per URL.
            Wenn ich eine Möglichkeit hätte regelmäßig die neue IP in eine Variable zu laden, könnte ich das ganze auch auf den Server selbst ablaufen lassen, aber so eben nicht.


            Zudem: Will man mir etwa erzählen, dass PHP nicht in der Lage ist eine Seite von einem anderen Provider die auf PHP basiert und mit Parameter aufgerufen wurde als HTML-Include anzuzeigen?

            Wie gesagt, die URL steht ja oben. :-/

            Alles Gute,
            Christopher

            Kommentar

            Lädt...
            X