str_replace -> Zahl in Monatsname umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace -> Zahl in Monatsname umwandeln

    Hallo zusammen,

    ich versuche per

    PHP-Code:
    $kritmonat = array('1''2''3''4''5''6''7''8''9''10''11''12');
    $replmonat = array('Januar''Februar''März''April''Mai''Juni''Juli'
                             
    'August''September''Oktober''November''Dezember');
    $endmonat  str_replace($kritmonat$replmonat$_POST['monat']);
    $monat     $endmonat
    die Zahlen 1 bis 12 in die jeweiligen Monate umzuwandeln. Bis zur 9 geht es ja ohne Probleme aber ab Nummer 10 wird "Januar0", "JanuarJanuar", "JanuarFebruar" anstatt der richtigen Monate angezeigt.

    Ich suche jetzt schon seit paar Stunden aber anscheinend ist außer mir noch niemand an diesem "Problemchen" gescheitert

    Schon mal danke im voraus.

  • #2
    Re: str_replace -> Zahl in Monatsname umwandeln

    so ein problem löst man durch ein kleines bisschen nachdenken ...


    ändere einfach die reihenfolge in den arrays, die monate mit einer zweistelligen zahl an den anfang.

    wenn 10 auftaucht, wird dieses dann durch oktober ersetzt. anschliessend ist die 10 gar nicht mehr da, also kann dir die 1 auch keine probleme mehr machen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die prompte Hilfe

      Ich hatte es schon probiert, die Reihenfolge zu ändern. Aber ich hatte die 10 bis 12 hinter der 1 stehen anstatt davor. Ok, mit bissel mehr probieren wäre ich dann wohl auch draufgekommen.

      Nochmals danke

      Kommentar

      Lädt...
      X