mkdir / rmdir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mkdir / rmdir

    Ich hab genug vom Ausprobieren!! Deshalb jetzt meine Frage:
    Ich möchte ein Verzeichnis erstellen. Hierzu will ich eine Variable die aus einem Formular kommt im Pfad verwenden.
    mkdir ('ordner/$ordnerneu','0755')
    Toll - jetzt heißt mein Verzeichnis $ordnerneu. Wie kann ich das ändern?
    Außerdem, wie schaffe ich es, dass ich mit rmdir ein Verzeichnis löschen kann das nicht leer ist? Muss doch auch gehen. Manche ftp-Programme schaffen das ja auch.
    Wäre ganz happy, wenn da jemand einem Einzelkämpfer helfen könnte!!

    Daaanke

    Da fällt mir ein: Anscheinend kann man bei der Pfadangabe innerhalb von mkdir kein ../ verwenden. Kommt zwar keine Fehlermeldung, erzeugt aber auch kein Verzeichnis.

  • #2

    mkdir ('ordner/'.$ordnerneu,'0755') sollte gehen.

    zuerst musst du die files löschen, anders ist das meines wissens nicht möglich, sicher bin ich aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      ...janz doll! mkdir funktioniert. Im nachhinein, ist auch logisch, dass ich die Variable nicht mit in die Hochkommata hätte schreiben sollen.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X