onMouseover mit tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onMouseover mit tabelle

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage ob folgende Konstelation möglich ist:

    Code:
    <td width="20" height="20" onMouseOver="this.bgColor = '#FF0000';" onclick="window.location='#'" onmouseover="show_text(0,'div1')" onmouseout="reset('div1')" style="cursor: pointer; cursor:hand"><font class="nav"></font></td>
    Der Sinn sollte klar sein:
    Die Spalte soll sich '#FF0000' färben wenn man mit dem Mauszeiger rübergeht, aber gleichzeitig soll noch ein Text woander erscheinen.
    Da diese Variante leider nicht geht - is es überhaupt möglich? Und wenn, könnt ihr mir helfen wie es möglich ist?

    Besten Dank im Voraus

    Gruß,
    bertland

  • #2
    ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber hast du mal versucht die beiden anweisungen in eien funktion zu schreiben und nur diese funktion per "onmouseover" zu aktivieren?

    Kommentar


    • #3
      @jochenj
      hab ich eigentlich schon ausprobiert gehabt, aber nach langer fummellei hab ich es jetzt hinbekommen

      Code:
      <td width="20" height="20" onclick="window.location='#'" onmouseover="show_text(0,'div1');this.bgColor = '#008040';" onmouseout="reset('div1')" style="cursor: pointer; cursor:hand"><font class="nav"></font></td>
      das ";" hat immer gefehlt...
      so einfach kompliziert kann das sein, naja.
      danke auf jedenfall!
      gruß,
      bertland

      Kommentar


      • #4
        und wozu soll das onclick="window.location='#'" gut sein ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          also, was das macht denk ich mal weißt du sicherlich.
          und, das is jetzt erstmal nur eine übergangslösung, daraus wird noch ein richtiger link.
          ich baue gerade nur eine neue homepage und dann nervt es natürlich wenn man immer wieder auf irgend ne seite weitergeleitet wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X