Habe ein Prob.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ein Prob.

    Moin Erstmal.

    So bin dabei ne seite zu bauen. http://www.filmmodellbau.de/New so habe dort auch ein Shop integriert. So wenn ich was bestelle geht das auch das prob ist da stimmt was mit den preisen nicht. Macht mal ne testbestellung und schaut euch die email an, dan wist ihr was ich meine. hier mal die bestell.php die aufgerufen wird wenn die bestellung abgesendet wird.


    PHP-Code:
    <? 
    $datum = date ("j.m.Y"); 
    $zeit = date ("H:i"); 
    $bestellnr=("").rand(10000,99999); 

    $webmaster = "hanz3@gmx.de"; 
    $absender = "hanz3@gmx.de"; 
    $betreffwebmaster = "Neue Bestellung aufgegeben von $name "; 


    $betreffabsender = "Ihre Bestellung bei FilmModellbau.de"; 
    $empftext .= "Vielen Dank $name für Ihre Bestellung vom ".$datum."  um ".$zeit." Uhr \n\n"; 
    $empftext .="Sie haben Folgende Bestellung aufgegeben:\n\n\n"; 
    $empftext .="============================================================\n"; 

    $gesamt=0; 
    for($i=0;$i<count($items);$i++) 

    $empftext .="  ".$items[$i][3]."    ".$items[$i][0]."    ".$items[$i][1]."   ".$items[$i][2]."  ".($items[$i][3]*$items[$i][2])." \n"; 
    $gesamt+=($items[$i][3]*$items[$i][2]); 


    $empftext .="\n"; 
    $empftext .="============================================================\n"; 
    $empftext .="\n"; 

    $empftext .="Sobald Sie den Gesamt betrag auf das unten aufgeführte Konto\n"; 
    $empftext .="Überwiesen haben, werden Wir Ihnen die Ware unmittelbar\n"; 
    $empftext .="zukommen lassen.\n\n"; 
    $empftext .="Kontoinhaber: Mein Name \n"; 
    $empftext .="Konto Nr.: 123545678 \n"; 
    $empftext .="BLZ: 456789846 \n"; 
    $empftext .="Kredit Inst.: Name der Bank \n\n"; 
    $empftext .="Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihren Vollständigen\n"; 
    $empftext .="Namen sowie die Bestellummer an.\n\n"; 
    $empftext .="Ihre Bestellnummer lautet: ".$bestellnr."\n"; 
    $empftext .="\n\n"; 
    $empftext .="============================================================\n\n"; 
    $empftext .="Hier nochmal Ihre Persönlichen Daten zur Überprüfung:\n\n"; 
    $empftext .="Firma: $firma \n"; 
    $empftext .="Name: $name \n"; 
    $empftext .="Straße: $straße \n"; 
    $empftext .="Plz: $plz \n"; 
    $empftext .="Ort: $ort \n"; 
    $empftext .="Tel: $tel \n"; 
    $empftext .="Fax: $fax \n"; 
    $empftext .="E-Mail: $mail \n"; 
    $empftext .="Ihre IP: $REMOTE_ADDR \n\n"; 
    $empftext .="Ihre Nachricht: \n"; 
    $empftext .="$nachricht \n\n"; 
    $empftext .="============================================================\n\n"; 
    $empftext .="Mit freundlichem Gruß \n"; 
    $empftext .="Mein Name (Geschäftsführer)\n\n"; 
    $empftext .="FilmModellbau \n"; 
    $empftext .="Meine Str. 45 \n"; 
    $empftext .="123456 Köln \n\n"; 
    $empftext .="Telefon: 123456/123456 \n"; 
    $empftext .="eMail: [email]info@filmmodellbau.de[/email] \n"; 
    $empftext .="Homepage: [url]http://www.filmmodellbau.de[/url]"; 

    $mailfalsch = "<b><font face=\"verdana\" size=\"1\"><center><p class=ueber1>Fehler</p><p>Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p><p>Bitte kontrolliere noch einmal die Eingabe und sende das Formular erneut ab.<br><br><a href=\"javascript:history.back()\"><font color=\"red\">Zurück</a></b>"; 
    $felderleer = "<b><font face=\"verdana\" size=\"1\"><center><p class=ueber1>Fehler</p><p>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da nicht alle Felder ausgefüllt wurden <br><br><a href=\"javascript:history.back()\"><font color=\"red\">Zurück</a></b></p>"; 
    $abgesandt = "<b><font face=\"verdana\" size=\"1\"><center>Vielen Dank<font color=\"red\"> $name </font> für Ihre Bestellung bei FilmModellbau.de<br>Sie haben soeben eine Bestätigungsemail von uns erhalten, wo sie alles weiter erfahren, wie unse Bankanschrift usw. </b>"; 

    if ($name == "" || $mail =="" || $straße =="" || $plz =="" || $ort =="" ) 
            { 
            echo "$felderleer"; 
            } 
                    else 
                            { 
                            if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail)) 
                                    { 
                                    mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n"); 
                                    if ($mail == "$mail") 
                                            { 
                                            mail("$mail","$betreffabsender","$empftext","FROM: $absender\n"); 
                                            echo "$abgesandt"; 
                                            } 
                                    else 
                                            { 
                                            echo "$abgesandt"; 
                                            } 
                                    } 
                                    else 
                                    { 
                                            echo "$mailfalsch"; 
                                    } 
                    } 
    ?>

    Es wer supercool wenn mir dabei einer weiterhelfen könnte. Ach ja falls das ne wichtige info ist bevor diese php datei aufgerufen wird, wird noch die bestell.php datei aufgerufen, doch ich poste die mal jetzt nicht hier rein sonst wird der Thread zu lang.

    Mfg 2003

  • #2
    Re: Habe ein Prob.

    Original geschrieben von 2003
    wenn ich was bestelle geht das auch das prob ist da stimmt was mit den preisen nicht.
    sachen gibt's
    Macht mal ne testbestellung und schaut euch die email an, dan wist ihr was ich meine.
    sag's uns doch
    PHP-Code:
    $bestellnr=("").rand(10000,99999); 
    is nich dein ernst oder?
    wie sicher bist du dir denn, dass du nicht zweimal die gleiche bestellnummer bekommst?

    wenn du ne datenbank hast, mach's damit, wenn nicht lass dir was anderes einfallen, aber so is scheiße
    vor allem mit dem leerstring vornedran...

    interessant zu wissen wäre,was in $items drinsteht

    mach in der for-schleife mal
    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    print_r($items[$i]);
    echo 
    '</pre>'
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Jo habe das mal probiert doch irgendwie klappt das nicht so!!!!
      Weiß auch nicht wodran das liegt.

      Naja ich werde das wohl nie ans laufen bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X