PHP&EMail im Intranet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP&EMail im Intranet



    Also mal kurz vorweg wir haben ein sehr sehr großes Intranet es könnte so gar das größte Europas sein. So nun zur Frage ich habe mehrere Server mit PHP untestützung wobei dies aucn nur nebesächlich ist. Das worauf es ankommt ist es sind Windows Server. Die Exchange Server unsere Intranets stehen Zentral in Bielefeld. Also ich hab auf meinen Servern bzw. darf auf meinen Servern hier keinen Exchange Server laufen lassen. Denn noch möchte ich die Mail Versand Funktionen von PHP nutzen. Kann ich irgendwie das script auf meinem Rechner laufen lassen aber es EMails über einen entfernten Exchange Server verschickt?

    Ich habe auf dem Exchange Server eine Anmeldung bzw. Kennung bzw. Postfach keine Frage!


    Plz help me!

  • #2
    Kannst du auf dem Win-Server was kompilieren?
    Wenn ja, bau dir doch ein Prog, dem du per exec die Parameter übergibst und das den Exchange-Server mit dem Absenden der Mail beauftragt.
    Ob und wie genau das geht kann ich nicht sagen, habe keinen Schimmer von Exchange.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X