schattierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schattierung

    Gibt es einen html bzw. css zusatzt mit dem man einem bild nachträglich eine schattierung hinzufügt ?
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

  • #2
    nö gibts nicht kann evtl über php gdlib machen
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #3
      thx
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Schlag mich jetzt bitte nicht für diese Antwort, aber wenn du den IE verwendest bietet Dir MS die Möglichkeit über spezielle Filter:

        Hier in SelfHTML steht alles beschrieben.

        Geht aber halt nur mit IE.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          tolle sache, dann kann er um den viereckigen rahmen eines bildes einen schatten legen

          das geht aber auch mit nem semitransparenten gif oder png und das versteht jeder browser...
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Und wenn er dann den Schatten ändern will muss er wieder ein neues gif basteln...

            OffTopic:
            Warum werde ich eigentlich imme rkritisiert, wenn ich mal was poste???
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von XGremliN
              Und wenn er dann den Schatten ändern will muss er wieder ein neues gif basteln...
              warum?
              ändern in der farbe: ja
              ändern in der position: nein
              ändern in der größe: nein
              OffTopic:
              Warum werde ich eigentlich imme rkritisiert, wenn ich mal was poste???
              weil du's verdient hast

              ne, mal ganz ernst: das sollte keine kritik an dir sein, aber ich hab die frage so verstanden, dass er ein bild hat und einzelnen elementen dieses bildes nen schatten verpassen will und da hilft kein css und kein html

              wenn er nur will, dass das gesamte bild nen schatten hat, is die filter-methode absolut ok, sofern das im intranet is und dort nur mit ie gesurft wird
              anderenfalls fände ich die variante mit nem semitransparenten gif besser, da das auf ein paar mehr browsern tut
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Re: schattierung

                Original geschrieben von Rj1
                html bzw. css zusatzt
                Und deswegen nahm ich an, das er mit dem Filter von MS was anfangen könnte.
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  das sollte keine kritik an dir sein
                  du hast ihm nen ms-proprietären css-zusatz gegeben und ich ihm ne fast browserunabhängige (je nachdem ob man ns 4.x als bropwser betrachtet oder als verbrechen) html-css-kombi


                  was er nimmt, muss er selbst wissen
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X