unfreiwillige weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unfreiwillige weiterleitung

    hallo.
    ein freund hat mir erzählt das wenn er auf www.google.de geht er immer auf einer anderen seite landet. als ich bei ihm war hab ich es mit mehreren browsern ausprobiert und es war immer der fall. nun hab ich mal geselesen das es einen wurm gibt der den browser bei der auflösung von hostnamen beeinflusst und man deswegen umgeleitet wird.
    jemand eine idee das problem zu lösen?
    mfg, Real

  • #2
    wieso?? das habe ich auch so eingestellt... geht automatisch wenn man die genannte seite aufruft auf http://www.alltheweb.com

    ist in der hosts datei eingetragen. bei xp ist die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ kannst einfach mal jede datei im editor öffnen und anschauen!

    würde ich aber stehen lassen, ggf. auf http://www.alltheweb.com ändern.

    gruß

    dominik

    singles

    Kommentar


    • #3
      Re: unfreiwillige weiterleitung

      Original geschrieben von Realmaker
      ein freund hat mir erzählt das wenn er auf www.google.de geht er immer auf einer anderen seite landet.
      dann richte ihm meinen herzlichen glückwunsch dazu aus, dass er sich wahrscheinlich das trojanische pferd QHosts-1 eingefangen hat, das einträge in die HOSTS-datei von windows hinzufügt, um so bestimmte anfragen gleich auf spezielle IPs umzuleiten, ohne erst über den DNS-server zu gehen.

      immer wieder erstaunlich, dass sich sowas nicht rumspricht zu den leuten ... ist ja immerhin schon einen monat her, dass das aktuell war.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsage:
        das problem ist halt, das die meißten "anwender" es mitlerweile aufgegeben haben, sich um solche sachen zu kümmen, bzw. es einfach nicht mehr schaffen, nachzukommen mit den Infos (sehe ich bei meinem Vater)...

        wobei ein vernünftiger Virenscanner und ne Firewall sehr viel abhalten, aber halt leider nicht alles!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          danke wahsaga, ich hab davon auch gelesen aber dachte das wär ein wurm und hab deswegen nichts gefunden

          Kommentar


          • #6
            und für die die sich keinen Virenscanner und keine Firewall leisten können gibt's das auch kostenlos...

            http://www.antivir.de
            für private Nutzung kostenloser Virenscanner

            http://www.zonelabs.com
            für private Nutzung kostenlose Firewall

            und für die Leute die keinen Bock mehr auf Spam haben
            http://www.keir.net/k9.html

            Kommentar


            • #7
              oder (für die beiden ersten punkte) www.brain.net
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X