Cachen von Formularangaben verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cachen von Formularangaben verhindern

    Folgendes Problem:
    Ich übertrage per Formular Daten an eine Seite. Das Aufrufen dieser Seite bewirkt, dass eine Mail mit einer Rechnung versendet wird, sowie entsprechende Daten in der Datenbank abgelegt werden.

    Nun möchte ich, dass beim Aktualisieren der Seite die Formulardaten nicht erneut übertragen werden. Momentan überprüfe ich, ob ein entsprechender Eintrag von innerhalb der letzten 5 Minuten existiert

    Es wäre mir aber lieber, wenn nach dem Aktualisieren der Seite die Formulardaten verschwunden sind.
    [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
    [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

  • #2
    mach in der seite, die die mail verschickt ne weiterleitung mit der php-funktion header


    P.S. nich dass wir das schon gehabt hätten hier...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      mach in der seite, die die mail verschickt ne weiterleitung mit der php-funktion header
      Danke, auf die Idee wär ich so schnell nicht gekommen.

      P.S. nich dass wir das schon gehabt hätten hier...
      Sorry, heut ist alles andere als mein Tag. Allein die Formulierung meines Beitrages war schon schrecklich.

      Wenn du mich also kritisierst (zurecht), dann bitte richtig.

      So, einen schönen Tag noch.
      [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
      [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

      Kommentar

      Lädt...
      X