ich mal wieder mit input tag problemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich mal wieder mit input tag problemen

    input.fields
    {
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size:9pt;
    border-width:1px;
    border-style:solid;
    }

    <input type="text" name="email" size="17" maxlength="30" class="fields">

    warum ist das input text feld im navigator 4.7 o. 6.0 fast doppelt so lang?
    wo liegt der fehler?

  • #2
    du hast keine breite im css angegeben.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      heiß das sobald ich eine class mache muß ich an alle formatangaben denken aber was ist dan mit maxlength das ist dann hinfällig oder was?

      ach ja bei ns 4.7 fkt das nicht ...

      Kommentar


      • #4
        maxlength hat nichts mit dem erscheinungsbild zu tun, also kannst du das in css auch nicht angeben
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          maxlenght heisst nur, dass du maximal 30 zeichen eingeben kannst. das hat aber nichts mit der breite des feldes zu tun.

          und das size kannst du auch weglassen, wenn du das mit css formatierst. das size ist eigentlich die breite. und das sieht leider eben überall anders aus. aber wenn man schon css verwendet, sollte man die breiten im css angeben, wenn man auf eine korrekte breite wert legt.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ich meinte ja auch size ...

            Kommentar

            Lädt...
            X