Probleme mit FTP....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit FTP....

    Keine Ahnung ob das hier das korrekte Board ist für diese Frage...
    Ich habe ein Problem:
    Ich muss auf meine Homepage (momentan auf WinXP) auf einen Unix/Linux Server überspielen, via FTP. Soweit sogut.
    Berechtigungen habe ich bekommen, für FTP Zugriff, Zugriff über Putty und Datenbank sowie Rechte in meinem Ordner, wo die HP reinsoll.
    Habe die Möglichkeit es mit WSFTP oder via Konsole zu transferieren. Natürlich habe ich WSFTP genommen, ist ja um einiges komfortabler.
    Aber jetzt hat WSFTP meine ganzen Dateien ins Home-Verzeichnis kopiert.
    Obwohl ich bei "Initial Remote Side Folder" angegeben habe "/var/www/html/reproting". (Mein Zielordner)
    Fehlermeldung gabs bei der Verbindung keine.
    Will ich jetzt über DOS Konsole mich via FTP verbinden, bin ich automatisch im selben Ordner wie WSFTP. Will ich den Ordner wechseln, bekomme ich Fehlermeldung "550 var/www/html/reporting: No such file or directory".
    Heißt das jetzt ich habe keine Rechte oder ist der Befehl so falsch geschrieben?
    Wie kann ich das Problem lösen???

  • #2
    Re: Probleme mit FTP....

    Original geschrieben von el_espiritu
    550 var/www/html/reporting: No such file or directory
    heißt laut babelfish
    550 var/www/html/reporting: Keine solche Akte oder Verzeichnis
    wenn du akte durch datei ersetzt hast du die korrekte fehlermeldung, die wohl selbsterklärend sein sollte
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Probleme mit FTP....

      Original geschrieben von mrhappiness
      heißt laut babelfishwenn du akte durch datei ersetzt hast du die korrekte fehlermeldung, die wohl selbsterklärend sein sollte
      Ist es nicht, wenn ich mich über putty anmelde bin ich im Hauptverzeichnis.
      Gebe ich ein "cd var/www/html/reporting" komme ich mein richtiges Verzeichnis. Gebe ich selbes im FTP Modus an bekomme ich die Fehlermeldung!

      Kommentar

      Lädt...
      X