E-Mails in HTML-Doks "verschlüsseln"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mails in HTML-Doks "verschlüsseln"

    gibt es eine möglichkeit, e-mails in html-dokumenten so aufzubauen, dass sie von spammer-programmen nicht also solche erkannt und indiziert werden? ich kannmich gaaaanz schwach an einen artikel in irgendeiner computerzeitschrift erinnern, wo darauf eigegangen wurde. (möglciherweise über eine art urlencode).

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    aus A wird A

    aber das is auch nich wirklich toll, dann könntest du noch die mail-adresse mit js häppchenweise ausgeben, aber das haben nicht alle aktiviert und daher glaubensfrage

    sonst fällt mir nix ein, was dein browser versteht, ein spam-bot abern icht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      info@test.de 

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        info@test.de 
        gute idee, aber hält das die spammer wirklich fern?

        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          alles, was ein browser als emailadresse interpretieren kann, kann auch ein spider als emailadresse interpretieren.

          jegliche art der "verschlüsselung" hofft also nur darauf, dass sich die spammer bei den algorithmen in ihren spidern nicht allzu viel mühe geben, und sich nur mit den "unverschlüsselten" adressen zu frieden geben.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            das ist so ziemlich das gleiche thema wie quelltext-verschlüsseln.

            99%ige Sicherheit gibts bei bildern (ohne link). Texterkennung vom "display" ist da nämlich einiges zu aufwendig für. Und selbst wenn, dann kann man das verschlüsseln uns schattieren.

            aber man sollte schon bedenken es den usern nicht zu schwer zu machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X