[Funktion] Sleep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Sleep

    Hallo ich habe ein mächtig grosses Problemchen. Zumindest sehe ich das so.
    Ich bin gerade dabei ein Script zu entwickeln das die Uhrzeit durch Sounds ausgibt.

    z.B. "The Time is now 12:36 pm" dies soll als Sound ausgegeben werden.

    So sieht mein momentanes Script dazu aus:

    PHP-Code:
    <?php
    $std 
    date("g") ;
    $std24 date("G") ;
    $min date("i") ;
    $thetime "zeit/thetime.wav" ;
    $stdsound "zeit/$std.wav" ;
    $minsound "zeit/$min.wav" ;


    if(
    $std == $std24) {$ampm = ("am");}
    else 
    $ampm = ("pm");

    $ampmsound "zeit/$ampm.wav" ;

    echo 
    "The Time is now " ;

    echo 
    $std.":".$min.$ampm ;

    echo 
    "<html><BGSOUND SRC='$thetime'></html>";

    sleep(3);

    echo 
    "<html><BGSOUND SRC='$stdsound'></html>";

    sleep(1);

    echo 
    "<html><BGSOUND SRC='$minsound'></html>";

    sleep(1);

    echo 
    "<html><BGSOUND SRC='$ampmsound'></html>";
    ?>

    Nun zu meinem Problemchen: Die Sounds werden zwar gespielt aber leider alle gleichzeitig trotz der sleep funktion.
    Hab mich da schon mal weng schlau gemacht und erfahren das das komplette Script erst mal gepuffert wird und dann an den Browser geschickt wid. Das selbe geschieht dann unter Umständen je nach Browser auch nochmal im Browser. Somit erreiche ich durch die zeiten der Sleepfunktion nur ein längeres laden des Scriptes nicht aber eine Zeitversetzte ausgabe.

    Weiss jemand eine möglichkeit die mir weiterhelfen könnte dieses Script zu verwirklichen?

    P.S. Flush befehl wurde auch schon ausprobiert und hat auch nix geholfen.

    Pls help!

    Greetz ZeR0

    wer das script mal in seinem momentan stand hören will

    hier klicken

    EDIT:
    php.tags by Abraxax
    Zuletzt geändert von ZeR0C00L; 07.11.2003, 17:29.

  • #2
    Kein Wunder das liegt am Browser
    Du schickst den Browser ne paar Mal <html>
    Der Browser führt das Ganze wahrscheinlich erst aus wenn er den gesamten Quellcode der Html Datei hat also werden logischerweise alle Sounds gleichzeitig ausgegeben.
    Warum machst du nich einfach das Sleep "in die Soundfiles" rein?
    Also lass einfach n paar Sekunden Leerlauf bevor man was hört.

    Alternative sind Weiterleitungen oder du machst dir n JavaApplet
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Ware ne möglichkeit die Sounds so zu bearbeiten das sie hintereinander abgespielt werden. Aber das wäre ernorme Zeit die ich dafür brauche sind
      1x TheTime.wav
      12x Std. Sound
      59x Min. Sound.
      2x am und pm sound

      wobei ich probleme bei std und min sound bekomme da es ja die gleichen dateien sind. müsste also extra welche für die std anlegen.

      Das liegt nicht am HTML soweit ich weiss da dieses kleine Script z.B.

      <?php
      echo "start" ;
      sleep (5) ;
      echo "stop" ;
      ?>

      genau das gleiche problem vorweist. 5 sec. ladezeit danach kommt "start stop" gleichzeitig.

      Ist echt zum verzweifeln. Ich bastel nun schon 3 geschlagene Tage an diesem kleinen billig script und bekomms wegen diesem kleinem bug der sleep funktion nicht zum laufen.

      Vielleicht noch andere Idee´n dies zu realisieren. Oder kann ich am Webserver was umstellen? evtl. anderer befehl wie flush der auch das puffern im browser verhindert oder besser gesagt ihn vorher leert?

      Danke trotzdem! So dumm ist die Idee nicht! zur not muss ich es halt so machen wie du sagtest mit der Pause in den WAV-File`s
      Zuletzt geändert von ZeR0C00L; 07.11.2003, 17:50.

      Kommentar


      • #4
        PHP für sowas zu MISSBRAUCHEN ist absolut SCHWACHSINN!!!

        mach dir mal klar was PHP und was HTML ist. und das PHP dafür da ist, html zu "erstellen". jedoch in keinster Weise um irgendwelche Zeitverzögerungen oder direkte(!) Reaktionen.

        Kommentar


        • #5
          hehe

          ich denke doch mal das bleibt jedem selbst überlassen wie er seinen apache webserver mit seinen scripten vergewaltigt

          jo mei was soll ich denn machen. In flash bin ich noch nicht fit genug für sowas und JAVA hab ich absolut 0 ahnung!

          Also muss ich mir ja mit solchen brücken ein wenig helfen um mein ziel zu erreichen entschuldige wenn ich damit gegen die 10 PHP-Gebote verstosse

          Kommentar


          • #6
            Naja, PHP-Gebote sinds net wirklich. eher HTML und Usability...

            Kommentar


            • #7
              Missbrauchen würd ich das nich nennen nur ne große Herausforderung
              Is halt endlos umständilich aber möglich

              Also normalerweise is das auch mit JavaScript einfacher zu bewältigen.
              Mach dir n JS-Script das von PHP nach der Uhrzeit erzeugt wird und dann die Soundfiles läd und der Reihe nach abspielt....müsste normal möglich sein.
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar


              • #8
                trotzdem hat tobias recht, dass was du da versuchst, ist ganz bestimmt nicht mit vertretbarem aufwand umzusetzen, und schon gar nicht browserübergreifend.

                eine flash-datei, die nacheinander die richtigen sounds abspielt, wäre wohl am geeignetsen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  so hab das nun mal mit weiterleitung gescriptet!

                  hier klicken zum reinhören

                  bitte nicht wundern wenn der minutensound nicht kommt aber alle hab ich noch net erstellt geht nur bis 20

                  also funzen tuts aber ist net wirklich das wahre

                  @: Samson2k

                  Also normalerweise is das auch mit JavaScript einfacher zu bewältigen.
                  Könnt ich mir gut denken. Doch leider hab ich keine Ahnung von JAVA Programierung! sry

                  @: wahsaga

                  eine flash-datei, die nacheinander die richtigen sounds abspielt, wäre wohl am geeignetsen.
                  Stimmt da hast du recht. Vorallem wenn du dir mal die Seite von mir ansiehst an der ich gerade rumstöpsel. Da sind massig flash´s drin.
                  http://zer0c00l.6x.to <--- noch im Aufbau
                  Also Flash bin ich auch noch Anfänger. Ich kann zwar das gröbste aber das was Ihr von mir verlangt ist doch weng viel für den Anfang. Habs zwar geschafft ne Uhr zu proggen in Flash. Aber wie er dann Sounds durch Variablen abspielt hab ich net hinbekommen. Auserdem müssten wir dazu das Forum wechseln sonst krieg ich ärger mit TobiaZ

                  Danke für euere bemühungen!
                  Wenn jemand lust hat mir bei diesem Problem in sachen JAVA oder Flash persönlich zu helfen kann er sich unter:
                  ICQ: 173843596
                  oder
                  MSN: hcc_zer0c00l@hotmail.com
                  melden!

                  Greetz der langsam am Rad drehende ZeR0

                  Kommentar


                  • #10
                    Könnt ich mir gut denken. Doch leider hab ich keine Ahnung von JAVA Programierung! sry
                    Also Flash bin ich auch noch Anfänger.
                    Naja, nach deinem PHP-Ansatzt sieht es auf dem Gebiet wohl auch nicht anders aus.

                    Aber mal im ernst (kenn flash auch nur Grundlagen) nen ton abzuspielen sollte möglichen sein. wie du ne mp3 lädst, dazu gibt es sicher tuts, wenn nicht beispiele. und variablen (die von PHP kommen) zu laden ist auch möglich (stand öffters im Forum)

                    PS: Bei bedarf kann ich dich gerne verschieben

                    Kommentar


                    • #11
                      Nene lass mal gut sein TobiaZ!

                      Ich werd nun mal wieder die "Suchen" funktion nutzen und mich mal weng in Flash schlau machen. Irgendwie irgendwann werd ich das schon schaffen.

                      und wer weiss TobiaZ vielleicht trifft man sich ja später noch im Flash-Forum hehe löööööööööööööl


                      Nur nochmal kurz zum Flash! Wie ich ne Zeit Progge weis ich ja:

                      uhrzeit = new Date();
                      Zeitfeld = (uhrzeit.getHours() + ":" + uhrzeit.getMinutes() + .... );

                      danach mach ich nur noch ein Textfeld und setzte als Var: Zeitfeld

                      und wie ich Sound in flash einbaue naja das ist ja net das Prob aber ich muss ja irgendwie dem actionscript beibringen das wenn "Std" z.B. 12 ist er 12.wav oder in dem fall ebene 12 spielen soll. Dazu kommt ja noch das bei Flash so wie es oben steht die Zeit vom eigenen PC genommen wird und nicht die Webserver. Hat also jemand oder besser gesagt wie wir hier alle in Deutschland 24Std. eingestellt so hab ich irgendwann bei Variable Std. die zahl 13 - 24 und das passt gar net in mein konzept
                      Somit müsste ich also zudem noch dem Flash beibringen das er nur 12 Std. hat und zwischen am und pm unterscheiden soll und danach die Wavefiles lädt.

                      In PHP no prop siehe hier:

                      <?php
                      $std = date("g") ;
                      $std24 = date("G") ;
                      $min = date("i") ;

                      if($std == $std24) {$ampm = ("am");}
                      else $ampm = ("pm");

                      echo "The Time is now " ;

                      echo $std.":".$min.$ampm ;
                      ?>

                      Als ausgabe erhalte ich dann wie gewollt:

                      "The Time is now 9:00pm"

                      Also nun weist du genau wo meine Probs liegen!

                      und JAVA will ich nicht unbedingt machen da es nicht jeder Browser macht zudem kann es abgeschalten werden. Und leute mit schlechtem Chef in der Arbeit können auch net drauf weils da meistens deaktiviert ist damit keiner in der Arbeitszeit chattet. wer würde denn sowas machen

                      und so wie ich es momentan habe musste ich unter bedauern feststellen das ich keine andere möglichkeit wie Flash habe da meins im Netscape nicht angezeigt wird oder besser gesagt nicht korrekt ausgeführt wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von ZeR0C00L
                        Vorallem wenn du dir mal die Seite von mir ansiehst an der ich gerade rumstöpsel. Da sind massig flash´s drin.
                        http://zer0c00l.6x.to <--- noch im Aufbau
                        OffTopic:
                        da ist vor allem massig *nerv* drin.

                        das einzige, wofür ich auf der seite dankbar bin, ist der [LEAVE]-button am ende.

                        aber noch nicht mal der ist richtig verlinkt ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          hihi glaub ich dir das das nervt aber das solls ja auch in diesem falle!

                          Ist ja nur auf Show gemacht diese Seite!

                          Schau dir meine Privatseite an!
                          Die ist ganz dezent gehalten

                          Und deshlab weil diese zer0c00l hp so auf show gemacht wird muss auch haufen show drin sein wie dieser mist von zeitansage wo normalerweise kein anderer mensch auf dieser welt in seiner webseite einbauen würde!

                          Kommentar


                          • #14
                            ach ja:

                            das einzige, wofür ich auf der seite dankbar bin, ist der [LEAVE]-button am ende.
                            am ende von was? du hast gerade mal das intro gesehen
                            Erst ganz anschauen und dann darfst du meckern


                            siehe oben:



                            http://zer0c00l.6x.to [COLOR=red]<--- noch im Aufbau[/COLOR]
                            man beachte die schrift in Rot! Deswegen überhehme ich auch noch keine Funktionsgarantie

                            Zuletzt geändert von ZeR0C00L; 07.11.2003, 20:25.

                            Kommentar


                            • #15
                              *lol* bei mir wurde da irgendwie gar nichts geladen. die andere sieht aber ganz okay aus (hab nur aufgerufen und runtergescrollt - ohne zu lesen).

                              aber wofür son quatsch mit der uhr? ich hab ne statusbar und nen arm! D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X