foreach() und zwei arrays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • foreach() und zwei arrays

    Hi Leute,

    ich habe zwei arrays. eines mit datensätzen und eines mit suchworten.
    jeder datensatz soll mit jedem suchwort durchsucht werden. aber leider klappt das nicht so ganz, wie ich es wollte:

    PHP-Code:
    foreach($mid_array as $xdata => $xid) {
    foreach(
    $sword as $xkey) {
    $xcount substr_count($xdata,$xkey);
    ...
    }

    auch wenn ich die foreachs vertausche klappt es nicht.

    wisst ihr eine lösung des problems oder eine komplett andere lösung?
    arrays sind klasse

  • #2
    Re: foreach() und zwei arrays

    das du mit zwei ineinander verschachtelten foreach-schleifen wahrscheinlich sowas wie das kreuzprodukt bildest, ist dir bewusst?

    wenn beide arrays gleich viele elemente haben, mach doch einfach eine for.schleife, die einmal über den kompletten nummerischen index läuft.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      die arrays sind nicht gleich lang.
      es handelt sich um eine suchfunktion.
      das erste array stellt die aus einer datenbank ausgelesenen datensätze dar und das zweite sind suchwörter, die vom user eingegeben werden (dann noch gefiltert etc.).

      noch ne idee?

      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        warum sollte das nicht gehen???

        1. foreach durchläuft die DS
        der akt. datensatz wird immer benutzt und mittels zweiter foreach durchsucht. wenn alle SW durch sind, kommt der nächste DS.

        Kenn deine Struktur nicht. Aber die fertige Lösung würdste eh nicht bekommen

        Aber deine Gedanken ist schon richtig, wenn du es passend zur strucktur aufbaust.

        Kommentar


        • #5
          Okay - habe es jetzt mal alleine getestet (array vorgeschrieben etc.) und es klappt.

          da es nicht an den foreach-schleifen lag sag ich mal danke und ich kümmere mich um den rest des codes
          arrays sind klasse

          Kommentar


          • #6
            solche sachen liebe ich! Wenn die Quelle fürn sack ist...

            Kommentar

            Lädt...
            X