system("")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • system("")

    Hallo zusammen,
    ich habe seltsamerweise ein Problem mit dem System-Command.
    Um ein Bild zu skalieren nutze ich djpeg, pnmscale und cjpeg.

    > system("/usr/bin/djpeg $strOldFile >$strTempPic");
    > system("pnmscale -xy 100 140 $strTempPic | /usr/bin/cjpeg -smoo 10 -qual 50 >$strNewFile")

    Als Shell-command oder shell-skript funktioniert auch alles einwandfrei. Sobald ich aber unter PHP die gleichen Befehle per SYSTEM-command ausführen möchte, bekomme ich lt. Error_Log
    > sh: /djpeg Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    > sh: /pnmscale Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    > sh: /cjpeg Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegt ? (Rechte??)

    Danke schon mal,
    Fey

  • #2
    Rechte können´s nicht sein, dein gäb´s "access denied".
    Das sieht eher nach verkorksten Pfaden aus ...

    Warum benutzt du nicht einfach die GD-Library?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X