make_string ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • make_string ???

    Hallo Leute,

    kann mir mal einer sagen für was make_string gut ist? finde dazu nix im Handbuch und in der Suchfunktion. laut google ist das was von c++ oder so.


    PHP-Code:
    if($was != "")
    {
        
    $was make_string($was);

    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

  • #2
    Re: make_string ???

    ist das evtl. eine selbst definierte funktion, wenn sie im kontext eines php-scriptes auftaucht ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wenn se im manual nicht auftaucht wirds wohl zu 99% so sein, wie wahsaga gesagt hat.

      Kommentar


      • #4
        wenn's bei php.net net steht isses keine php-funktion sondern eine von einem programmierer erdachte, da hilft dir auch google nicht weiter...

        ob die funktion so aussieht
        PHP-Code:
        function make_string($was)
        {
          return (string)
        $was;

        oder so
        PHP-Code:
        function make_string($was)
        {
          
        sleep(1000);
          return 
        true;

        kann ich dir nicht sagen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          muss ich mal suchen, dann muss die ja irgendwo auftauchen.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            jep habs gefunden ist eine Funktion:

            PHP-Code:
            function make_string($string)
            {
               
            $char " ";
               
            $arr explode($char,$string);

               
            $mod_key "%";
               foreach(
            $arr as $element)
               {
                 
            $mod_key .= "$element%";
               }

               return 
            $mod_key;

            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              hm, das geht aber auch einfacher:

              PHP-Code:
              function make_string($string) {
                
              $char ' ';
                
              $sep '%';
                return 
              $sep.str_replace($char$sep$string).$sep;

              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                hab da mal noch ne frage zu der if anweisung

                PHP-Code:
                if($was != "")
                {
                    
                $was make_string($was);

                Die Funktion make_string soll ja nun anscheinend alle Leerzeichen mit % ersetzen. So weit so gut.

                die variable $was kommt vom Suchformular und ist das Eingabetextfeld.

                Das heisst wenn im $was nicht leer ist wird die if anweisung ausgeführt und damit make_string. Wird jetzt $was mit make_string($was) überschrieben? "$was = make_string($was)"

                Will jetzt das script wo die if anweisung drin vorkommt überarbeiten und alle variablen mit $_Get und $_Post schreiben.

                PHP-Code:
                if($_POST['was'] != "")
                {
                    
                $_POST['was'] = make_string($_POST['was']);

                wäre das so richtig?
                mfg
                marc75

                <Platz für anderes>

                Kommentar


                • #9
                  Das wäre schon richtig. Allerdings ist keine gute Idee, die Daten in den Superglobal Arrays zu bearbeiten. Weise die Werte lieber globalen Variablen zu:

                  $was = $_POST['was'];
                  $was = make_string($was);
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Troublegum
                    Das wäre schon richtig. Allerdings ist keine gute Idee, die Daten in den Superglobal Arrays zu bearbeiten. Weise die Werte lieber globalen Variablen zu:

                    $was = $_POST['was'];
                    $was = make_string($was);
                    dann muss ich im nachfolgenden Scriptteil wieder $was benutzen statt $_POST['was'] oder?
                    mfg
                    marc75

                    <Platz für anderes>

                    Kommentar


                    • #11
                      du sagst es!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X