[HTML] Neues Fenster öffnen mit Linkbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Neues Fenster öffnen mit Linkbestimmung

    Ich versuche von einer .html seite aus eine andere seite mit _top im gleichen Fenster zu öffnen, allerdings möchte ich, dass auf der neuen seite in einem Inlineframe eine bestimmte seite geöffnet wird.

    Geht das überhaupt was ich versuche? Wenn ja wie? Bei frontpage gibt es die option einer Parameterübergabe beim Hyperlink, kann ich damit an mein problem rangehen?

    im Vorraus schon mal ein danke.


    mfg Joseph


    add.:

    ich muß hinzufügen: Das Inlineframe hat standardmäßig ein anderes Ziel.
    Ich möchte also mit dem Hyperlink dem Inlineframe ein neues Ziel zuweißen.

    Hier drin besteht mein Problem.
    Zuletzt geändert von Joseph; 12.11.2003, 01:21.

  • #2
    Re: [HTML] Neues Fenster öffnen mit Linkbestimmung

    Original geschrieben von Joseph
    Ich versuche von einer .html seite aus eine andere seite mit _top im gleichen Fenster zu öffnen, allerdings möchte ich, dass auf der neuen seite in einem Inlineframe eine bestimmte seite geöffnet wird.
    dann gib doch einfach diese seite als src des iframes an :-)
    Geht das überhaupt was ich versuche? Wenn ja wie? Bei frontpage gibt es die option einer Parameterübergabe beim Hyperlink, kann ich damit an mein problem rangehen?
    ja, es geht. allerdings nur in abhängigkeit von JS.

    tipp: den query string kannst du in JS aus location.search auslesen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal. Der tipp mit dem query string war der richtige Fingerzeig.

      Ich hab's jetzt so gelöst:


      <script type="text/javascript">
      <!--
      function Startcheck() {

      var query = window.location.search.substring(1);
      switch(query)
      {
      case "Bilder=1":
      document.getElementById("Homeframe").src="Bilder-Frame.html";
      break;
      case "Lustig=1":
      document.getElementById("Homeframe").src="Dateien-Frame.html";
      break;
      }

      }
      //-->
      </script>


      ist vielleicht nicht das optimum aber es macht was es machen soll.

      Danke nochmals.

      Kommentar

      Lädt...
      X