Rahmendicke von Tabellen mit CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rahmendicke von Tabellen mit CSS

    Hi Leute,

    das Thema Tabellen und CSS gibt es hier ja schon zu genüge, aber das was ich wissen möchte war irgendwie nicht dabei... und zwar wenn ich die Tags TABLE und TD formatiere z.B. td {border: 1px solid black;} erwarte ich eine Tabelle mit gleich dicken Linien, ist sie aber nicht. Wohl weil das für jeden einzelne Zelle gilt...der Außenrahmen ist 1px breit, alle inneren 2px...

    Wie kann ich das umgehen?? Ich möchte das die kompletten Tabellenlinien nur 1px breit sind.

    Viele Grüße und Danke schonmal

    Sayon

  • #2
    kann es sein das sich der obere und der untere rahmen zweier TD`s einfach nur dicht nebeneinander liegt?

    quasi das du 2x 1px siehst?
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

    Kommentar


    • #3
      table {
      border-collapse: collapse;
      }

      td {
      border: 1px #CCCCCC solid;
      }

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von flyingMiATA
        kann es sein das sich der obere und der untere rahmen zweier TD`s einfach nur dicht nebeneinander liegt?

        quasi das du 2x 1px siehst?
        Das ist korrekt.

        Code:
        table {
        border-collapse: collapse;
        }
        
        td {
        border: 1px #CCCCCC solid;
        }
        Danke, so funktioniert das...

        Gruß
        Sayon

        Kommentar


        • #5
          http://www.google.de/search?sourceid...ormatieren+CSS

          Kommentar

          Lädt...
          X