error_handling und mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • error_handling und mysql

    hallo,

    ich hab mir folgende schönes script eingebaut

    http://www.php-resource.de/forum/sho...error+handling

    dieses reagiert auch auf wanings d.h ich krieg eine fehlermeldung:
    undefined constant page

    diese variable page kommt aus eine include datei und ist ein mehrdimensionales azzoziatives array. wie krieg ichs hin das diese variable nun definiert ist sodaß er mir keinen fehler gibt. ich laß über die fkt define() ist das die richtige? wie wende ich dann diese an wenn ich z.b $page[$pg][sub] als variable habe.

  • #2
    undefined constant page

    diese variable page
    ist doch schon ein widerspruch, oder?

    Kommentar


    • #3
      jaja, eine konstante ist keine variable. ... ok aber erklär mir doch wie ich nun diese variable setzen muß damit ich keine warning bekomme. vielleict kann man die variable registrieren asl leer im header ... oder so. gib doch mal eine tip .... fände ich nett

      Kommentar


      • #4
        ich hatte eigentlich gedacht, dann kommst du selbst drauf.

        Du hast jetzt erkannt, dass page eine KONSTANTE ist. Und die Fkt define() kennst du doch auch schon längst. Wo ist dein Problem?

        Aber mal davon abgesehen. Ich frage mich ob du mit der leeren Konstante nicht nur nen Fehler im schlechten Code überbrückst.

        Kommentar


        • #5
          ... ich hab grade den set_errorhandler in der ersten line gesetzt bevor irgendetwas definiert ist und gesetzt ist nun geht es da lag der hund begraben oder?

          Kommentar


          • #6
            kann ich mir jetzt grade nicht vorstellen, da die "page" nach meiner sicht der dinge aus deinem code und nicht aus mortis code kommt. aber die setfkt muss natürlich am anfang gesetzt werden.

            Kommentar


            • #7
              die $page kommt von mir! aber ... jetzt hab ich den handler nach oben gesetzt aber jetzt regiert dieser nicht mehr auf fehler? ich hab z.b grad mal meine mysql tabelle umbenannt und ich krieg keine fehlermeldung ich hab auch kein @ vor meinen queries. ist der handler da jetzt richtig?


              PHP-Code:

              session_start
              ();
              include_once(
              "$domain/past/include/frontend_errorhandler.inc");
              set_error_handler("error_handler");

              $lg $_REQUEST['lg'];
              $pg $_REQUEST['pg'];
              $id $_REQUEST['id'];
              $domain "http://localhost";
              if(isset(
              $lg) AND ($lg == "de" OR $lg == "en")):
                  
              $_SESSION['sprache'] = $lg;
                  if(!
              $_COOKIE['cook']){ setcookie("cook","$sprache",time()+3600*60*30);};
                  
              $lang $lg;
              elseif(isset(
              $_SESSION['sprache']) AND ($_SESSION['sprache'] == "de" OR $_SESSION['sprache'] == "en")):
                  
              $lang $_SESSION['sprache'];
              elseif((
              $_COOKIE['cook'] == "de" OR $_COOKIE['cook'] == "en") AND $_SESSION['sprache'] == ""):
                  
              $lang $_COOKIE['cook'];
              else:
                 
              $lang "de";
              endif;
              include_once(
              "$domain/past/include/frontend_login.inc");
              include_once(
              "$domain/past/include/frontend_metatags.inc");
              include_once(
              "$domain/past/include/frontend_sitemap.inc");
              include_once(
              "$domain/past/include/generate_top5.inc");
              if(!
              array_key_exists($pg,$page)):
                  
              header("Location:$domain".$_SERVER['PHP_SELF']."?pg=1");
              endif; 

              Kommentar


              • #8
                http://de2.php.net/manual/de/functio...or-handler.php

                Kommentar


                • #9
                  halt ich abs selbst gesehen was da los ist .... zu schnell im posting die varibale domain muß natürlich ganz nach vorne .... mist hab mich immer noch nicht gebessert .... sorry aber ich glaub ich schnall das prinzip jetzt

                  Kommentar


                  • #10
                    nochmals error_handling und mysql

                    nochmal schnell eine frage:

                    nach dem ich mir nun das error_handling sript eingebaut habe und alles ganz gut fkt. hab ich doch noch eine frage bei mysql errors. faktisch existieren diese für den error_handler nicht. wenn ich z.b eine tabelle umbenenne wird keine fehlermeldung gelogt? jetzt frag ich mich ob es möglich ist diese ebenfalls mit dem gleichen handler zu loggen? ich hatte auch schon überlegt einen eigenen in diesem fall zu basteln es schien mir aber nochmal ratsamer um rat zu fragen ... immer forum fand ich bis jetzt noch keine antwort

                    http://www.php-resource.de/forum/sh...=error+handling

                    Kommentar


                    • #11
                      hätte man auch anhängen können, oder? *zusammenschieb*

                      Kommentar


                      • #12
                        ja aber dann sieht mans nicht so ,.... aber du hast wie immer recht ,... vieleicht bis doch so frei und hast eine tip für mein prob

                        Kommentar


                        • #13
                          ja aber dann sieht mans nicht so
                          dann hättest du mal besser auf das post (den codesnippet) von morti geantwortet

                          Kommentar


                          • #14
                            ok, ok hab ich gemacht wollen wir mal sehen ob da nochjemand drauf antwortet the beitrag ist ja schon ein bissi alt ....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X