bewerbungsformular. aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bewerbungsformular. aber wie ?

    hallo zusammen !

    ich bin kein programmierer. das möchte ich gleich vorwegschicken. ich bin aus dem bereich "design" und versuche nun etwas php-lastiges leben in meine projekte zu bringen.

    da zu hätte ich bitte einige grundsätzliche fragen zu einem bewebungsformular.

    dieses besteht aus textfeldern, checkboxen und radiobuttons. wie ich inhalte einzelner textfelder übergebe, schaff ich ja schon. nur habe ich heute in einem thread glesen, das es unterschiedliche code-strukturen für textfelder, radiobuttons und checkboxen gibt.

    meine bitte an euch wäre, ob mir jemand ne kleine instruktion geben kann, wie ich das ´ganze angehen soll ?

    vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mir beim einstieg ?

    danke für alles hilfreiche !!

    gtx, marcom2

  • #2
    hallo,

    was verstehst du unter "unterschiedliche code-strukturen" etwa die übermittlungsmethode (GET / POST) aber das kann es nicht sein, da du ja weist wie inhalte übergeben werden.

    auf welchen "thread" beziehst du dich?

    ansonsten vielleicht verarbeitung der daten?:
    per HTML formular erstellen für die struktur
    wissen, was gemacht werden soll (daten nur verarbeiten oder auch prüfen)
    bei 1. an eine .php datein für weitere arbeiten übergeben
    bei 2. HTML in eine .php datei einbauen und durch "selbstaufruf" bei submit arbeit aufnehmen.

    falls das nicht zu lösung deines problemes beitrag kann -> bitte nähere infos

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hilft dir das weiter:
      http://www.dclp-faq.de/ch/ch-webvariablen.html

      Da steht alles zu Formularen & PHP was man wissen muss um so n Bewerbungsformular zu schreiben.
      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
      (Albert Einstein)

      Kommentar

      Lädt...
      X