HTMLArea und Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTMLArea und Javascript

    Guten Morgen zusammen,

    weiß zufällig jemand wie ich in HTMLArea mittels JavaScript ein Fenster öffnen kann? Ich habs versucht mit ner Alert Box die auch aufgeht, aber wenn ich ein Fenster öffnen will gehts nicht. Und ich habe keine andere Möglichkeit als das direkt über HTMLArea zu machen, da unsere Firma nur die Daten einpflegen, nicht aber hochladen kann...
    Hätte ich mal besser die Seite gemacht...

  • #2
    Lass Dir den Quelltext anzeigen ( oben rechts auf "<>" klicken) und dann sieh mal hier bei SelfHTML nach.
    Da steht alles gut erklärt.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      jo, soweit war ich auch schon, der Quelltext wird auch völlig korrekt übernommen und auf der Seite werden auch keine JavaScript Fehler angezeigt. Nur beim Klick auf den Link geht dieses Dumme Fenster nicht auf.

      Kommentar


      • #4
        Ok, ich hab den Fehler, in HTMLAREA kann man anscheinend nicht mit " arbeiten sonder muß ' benutzen, da " vom Editor gelöscht werden.

        Kommentar


        • #5
          Der untenstehende Code funktioniert so. Bei mir jedenfalls. Kannst ihn ja mal ausprobieren.
          Code:
          <a href="#" onclick="window.open('datei.htm','Fenster1','width=310,height=400');">Linktext</a>
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Bei mir funktioniert es jetzt auch alles,
            nur das Problem das cih zusätzlich halt hatte war das ich nicht auf eine externe datei zugreifen kann, sondern nur die Möglichkeit habe das Fenster inkl. Inhalt zur Laufzeit zu erstellen. Aber auch das funzelt jetzt.

            Danke für deine Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X