dynamische pop-up

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische pop-up

    hab schon gesucht und nix gefunden, meine js-kenntnisse sind leider nicht so rümlich. übersetzen ja, schreiben naja.
    also:
    öffne auf einer seite per js mehrmals dieselbe datei. die größe des popups wird dabei durch dynamische parameter erzeugt.
    problem: bleibt das fenster geöffnet und user ruft erneut die datei im popup auf, wird zwar der inhalt (pic) korrekt geändert, jedoch die fenstergröße bleibt. das ist sehr schlecht, wenn die bilder unterschiedlich groß sind. wie kann ich das lösen?
    THX for all
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

  • #2
    mach in der seite, die du im popup öffnest ein resizeTo

    die parameter (bildhöhe und -breite) solltest du als parameter übergeben
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      mussu überprüfen, ob fenster bereits offen. wenn ja, fenster zu, und neu auf.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        okay, das ging fix.
        resizeTo sollte meine lösung werden, fenster zu und wieder auf ist nicht ads wahre.
        wie ich schon oben schrieb, übersetzen ja, schreiben nein.
        gibts nen schnipsel oder link?
        danke sehr.
        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

        Kommentar


        • #5
          aufruf: window.open('view_fullsize.php?x=45&y=120', alle möglichen anderen parameter)

          in view_fullsize.php
          PHP-Code:
          <body onload="resizeTo(<?php echo $_GET['x'].', '.$_GET['y']; ?>)">
          so (in etwa )
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            shit, klar, habe ich doch vor ewigkeiten schon einmal gemacht.
            finde ich nicht toll, wenn erst das ganze fenster über den bildschirm flackert
            um sich dann wieder zusammen zuziehen.
            gerade wenn ein user nicht so schnell unterwegs ist, kann das schonmal ein, zwei sekunden groß bleiben.
            wie wäre es denn mit dem js von der hauptseite aus, das popup zu schliessen, sobald der user wieder die hauptseite als aktives fenster gewählt hat? müsste doch gehen, oder? vielleicht hat ja noch jemand nen anderen schlauen tipp?
            [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X