php datei online ändern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php datei online ändern???

    Hi leute,
    ich kann ich es schaffen das wenn jemand seine mysql daten (name pw usw.) eingibt das man es dann in eine php datei speichert???
    Danke schonmal,
    Master X

  • #2
    Ähm, ja!
    Es muss aber nicht unbedingt eine php-Datei sein, es kann auch txt und alles mögliche andere sein.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      nun ich wollte es aber in eine php datei machen denn wenn jemand weiss das alles in txt dateien gespeichert is kann er einfach die daten klauen und das finde ich net toll... Weiss du denn wie es geht das es in php gespeichert wird???

      Kommentar


      • #4
        guckst du mal im manual nach fopen() und fwrite()
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Das schreibst du in eine php-Datei genauso rein wie in eine txt, nennst die Zieldatei allerdings datei.php und nicht datei.txt
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            aber mal zum grundsätzlichen. namen und passwörter so in eine datei zu speichern. macht das sinn. du solltest evtl. mal deine idee dazu posten, damit man besser versteht was du wirklich willst.
            ich ahne nämlich, das dieser weg auch besser "sicherer" zu lösen wäre.

            endungen wie .txt, .php oder .hier_steht_alles_drin ist völlig egal beim speichern in eine datei. die txt dateien kannst du auch ausserhalb deiner document_root abspeichern, dann kann da auch keriner ran...

            egal wie - speichere wenigstens das passwort verschlüsselt ab!
            ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
            und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von muecke0815
              die txt dateien kannst du auch ausserhalb deiner document_root abspeichern, dann kann da auch keriner ran...
              oh doch.
              Zuletzt geändert von invitatoinvitat; 13.12.2003, 14:27.

              Kommentar


              • #8
                keriner ist nen hacker und sollte nicht keiner heissen :-)

                ne ne spaß beiseite. klar kann man auf systeme ran, die nicht sicher sind (sicherheit ist ja in unserer branche dehnbar! aber das wollte ich jetzt nicht diskutieren.)

                es wird auf jedenfall schonmal schwieriger die datei über http auszulesen.
                ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                Kommentar

                Lädt...
                X