Fenster in Abhängigkeit schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster in Abhängigkeit schließen

    Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

    ich habe gerade eine halbe Stunde versucht über die Suche etwas zu finden, aber nichts war so wirklich aufschlußreich.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich habe nur HTMLArea zum einpflegen von Inhalt zur verfügung und muß ein Pop Up einbinden, dies klappt auch alles, allerdings soll sich das Pop Up schließen wenn die Hauptseite geschlossen wird, dazu verwende ich dependent=yes, bzw. ich versuche es, da es nämlich nicht funktioniert. Hat jemand eine idee wie ich das Fenster vom Hauptfenster abhängig machen kann? Für eine Lösung oder einen Tip wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Sieh mal hier in SelfHTML nach. Da wird das beschrieben mit Fenster öffnen und dann überprüfen, ob das öffnende Fenster zu ist oder nicht.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      hm, das käme dem zwar schon nahe, aber eigentlich will ich ja nur das das pop up geschlossen wird wenn das große fenster zu gemacht wird, und ich muß zugeben das ich grad wenig plan hab wie ich das umstricken muß...

      Kommentar


      • #4
        Das ganze würde ich von vorneherein über einer Timer laufen lassen, der evtl. alle 10 Sek. gestartet wird.

        Über diesen Timer rufst du deine Funtion auf.
        Hier der Inhalt der function:
        Code:
        if(opener.closed == true)
        {
        self.close();
        }
        Wie du allerdings mit Timern arbeitest musst du selbst mal im SelftHTML nachlesen.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          erstmal danke,
          ich mach mich mal daran.
          Wenn ich zu einem ergebnis gekommen bin, werde ich es hier mal posten.

          Kommentar


          • #6
            Hey hab grad mal nachgeschaut. Nicht Timer bei JS sondern Timeout.
            So müsste es gehen:
            Code:
            <script type="text/javascript">
            <!--
            function alles_zu() {
            	if(opener.closed == true)
            	{
            	self.close();
            	}
            }
            window.setTimeout("alles_zu()",10000);
            //-->
            </script>
            Habs aber nicht getestet!!!
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              warum nicht im hauptfenster bei onunload?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Und wenn das Fenster mit dem X rechts oben geschlossen wird funktioniert onunload nicht.
                Das würde nur gehen, wenn du eine andere URL eingeben würdest.
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar


                • #9
                  bei mir in meinem ie 5.5. schon und in meinem firebird 0.6 auch
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist mir neu.
                    Aber wenns geht...

                    Los Imi such dir eine Möglichkeit raus.
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #11
                      hm, mein größtes Problem ist das ich das neue Fenster via Javascript erstellen muß und so keinen body zur verfügung habe, und das ich im Hauptfenster ebenfalls nicht an den body etc ran komme sondern nur an den inhalt der zelle wo der inahlt rein kommt. Hat jemand eine idee was für ein element ich missbrauchen kann?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wünschte ich könnte eine html datei dafür erstellen und das ncht mit javascript machen müssen, dann würden eure beiden ideen auch sofort ohne probleme laufen, aber so, ich bin ratlos...

                        Kommentar


                        • #13
                          dann füge doch irgenwo ein div ein und gib dem Ding dann einen Namen oder eine ID und gehe dann daüber.
                          Ich weiss aber nicht, ob dann das onunload funktioniert.
                          it's not a bug,
                          it's a feature!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab das jetzt so:

                            win.document.write('<p><div onload="window.setTimeout("if(opener.closed == true) { self.close(); }",10000);></div>');

                            kann das funktionieren?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Imion
                              win.document.write('<p><div onload="window.setTimeout("if(opener.closed == true) { self.close(); }",10000);></div>');

                              kann das funktionieren?
                              nein.

                              mal abgesehen davon, dass du hier bei den anführungszeichen mist gebaut hast - onLoad ist nur für <body> oder <frameset> erlaubt.


                              aber du könntest natürlich für den <body> der seite das onLoad-attribut nachträglich setzen, mit setAttribute.
                              das beispiel in selfhtml bezieht sich ja sogar auf eine manipluation von attributen des bodys, also nicht mehr allzu schwer ...
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X